verdichtung

  • hi, bei meine neue zylinder und kolben (wössner) stellt meine mecaniker fest, das ich ein kompression vom 16,4 zu 1 habe. Obwohl alles neue und hubraum erhohung, kommt mir das zu viel vor. nach absprache mit der kit hersteller, sollte 12,6 bis 13 zu 1 sein, das ist auch zuviel oder?
    Original mit 57mm kolben ist es 6,7 zu 1

    luggy

  • mach dich erstmal schlau, von welchem Verhältnis du überhaupt sprichst.
    Hubraum zu Brennraum oder Oberkante Auslass zu Brennraum ?

  • hi, wie geschrieben verdichtungsverhältnis (kompression) 16,4zu1 das ist eher diesel werte oder, benzin fahrzeuge haben (meiner wissen) zwischen 8 und 12 zu 1 diesel 16 bis 24 zu 1

    luggy

  • Hi


    die Frage ist welches der Hersteller angibt. Effektive Verdichtung, oder die geometrische...




    Gruß Roland

  • habe leider keine ahnung welches, aber bei zusammenstellen stellt er fest bei ein kompressionstest das es bei der stehende zylinder 16,5 und die 2 liegenden 16,3 und 16,4 bar, wobei er mich angerufen hat und sagte das es deutlich zuviel ist, ca 10cc verbrennungsraum, sollte bei 15,5 bis 16,5 cc sein, squish ist bei 0,4mm sollte 0,8 bis 1mm sein. wollte nur fragen was das für ein einwirkung ausmacht !
    wo liegt das kritishes grenz bei der verdichtung ?
    nachfragen bei der kiithersteller hat mich der kompressionswerte vom 12,6 bis 13 bar, (effektive denke ich) ist das ein vertretbare wert?
    mfg

    luggy

    Einmal editiert, zuletzt von luggy ()

  • Hallo,
    ich möchte mich hier auch nicht weiter reinhängen, aber 0,4 Spaltmaß ist tödlich.
    Gehe mal auf 0,9-1,1 und dann lass es nochmal testen. Es müßte sich in der Verdichtung schon positiv auswirken.
    MfG
    Maik

  • Der Bursche soll mal sein Gerät überprüfen. Bei dem Hubraum und 10ccm Kalotte kommst rechnerisch!!!!! max. auf 13,9:1.


    Vermutlich hat er das Spaltmaß mit dem Zollstock gemessen, bei 0,4 detoniert er dir derartig, dass er dir wahrscheinlich im Standgas festgeht. Es sei denn, du fährst etwas besseren Sprit - so vielleicht mit 160 Oktan :D


    Selten so viel Schmarrn auf einem Haufen gelesen. :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Kawa lass es sein. :winking_face: und trink ein :drink:


    :nixweiss:
    Jetzt weiss er noch nichtmal ob er vom Verdichtungsverhältnis oder vom Kompressionsdruck redet
    :nixweiss:


    Grüessli Roli

  • Vermutlich hat er bar und Bar verwechselt. Nach 16 Bars und jeweils 4 Bier hatte er einen unheimlichen Druck. :aha:

  • Dieselwerte :aha:


    Bier : Cola = 16 : 1