Kabel->Kontrollleuchte->Blinker

  • .....ich habe mir die Suchergebnisse zu diesem Thema durchgelesen, nur, ich habe seit heute am Morgen noch keine Frequenz an meinen Blinkern bekommen.


    Verbaut sind LED-Blinker und ein lastunabhängiges, dreipoliges Relais. Verkabelung der Blinker ist i.O. Das Relais ist auch ordentlich verbaut und Masse ist angeschlossen. Ergebnis der ganzen Rödelei-alle vier Blinker leuchten ganz schwach.


    Nun wollte ich das Kabel, welches zur Kontrollleuchte führt, abklemmen um hier evtl. einen Fehler (war auch Thema in den Suchergebnissen) zu finden.....hier ist aber jetzt mein Problem.


    Muss ich jetzt die kompl. Tachoeinheit ausbauen, um an das Kabel zu gelangen.....oder ist es in einem der Kabelstränge verbaut*?*


    Sorry, bin halt kein Elektriker.....gehe lieber mir Feile und Hammer um.....*schäm*



    VG
    Volker


    Das kl. Bild zeigt mein Relais.

  • normaler weise, solltest du, nachdem du den tank runter hast, den kabelstrang von den eigentlichen anzeigelampen (müsste nen anderer kabelbaum/stecker sein, als am eigentlichen tacho) verfolgen und somit versuchsweise ausstecken können....


    oder vielleicht noch viel einfacher..... nimm einfach die blinkkontrolllampe mal komplett raus, sollten deine blinker dann "normal" laufen, benötigst du eine zweite kontrolllampe, oder zwei dioden :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • .....also ich habe jetzt die komplette Front und Tachoeinheit ausgebaut und den kompl. Kabelstrang am Tacho gezogen. Jetzt leuchten nicht mehr vier zusammen, sondern wie gewünscht je zwei pro Seite.....aber auch hier nur ganz ganz schwach und keine Blinkfrequenz....langsam bauen sich mehr Fragezeichen in meiner Sprechblase auf....ich hasse die Elektrik..... :mecker: ..... und wenn ich den Massekontakt vom Relais ziehe, dann wird die Leuchtkraft der Blinker etwas heller.... :nixweiss:


    Habe auch nochmals alle Kontakte durchgeschaut-es ist alles so, wie es sein sollte.....

  • hast pn

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  • Evt. nen Massefehler, d.h. irgendeine Leitung geht auf Masse. Mach mal die Birnen raus und mach sie einzeln wieder rein.

  • ....ne, Torsten, dass sind LED-Blinker. Dann hatte ich gerade auch die linke Schaltarmatur vom Stummel geschraubt und nachgesehen....nix negatives gefunden......*ich werde gleich hysterisch-kreisch*....finde nix :confused_face:

  • gehts mit originalblinker und relais?


    wenn ja wirds dein relais sein! kaum eins der günstigen universalrelais schafft 4 led blinker. ich habe für meine led blinker auch das teure kellermann relais gebraucht. damit gings dann und mit allen anderen universalrelais die ich vorher versucht habe war nichts zu holen!

  • kellermann, da zahlt man zuviel geld nur für den namen, ich hab das billigste vom billigen...
    glaube nen koso für unter 10.-


    das teil läuft 1a! selbst mit 4 led blinkern!

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  • .....habe gerade bei Luois das Universal (1-30W) und das Kellermann geordert. Wenn eines der Beiden funktionieren sollte......geht eins wieder zurück....blöde Kacke, eigentlich wollte ich heute erheblich mehr schaffen am Moped :smiling_face_with_horns: