Kabel->Kontrollleuchte->Blinker

• ich musste beim kellermann auch die beiden extrakabel mit an die hinteren blinker legen.
    siehst du dann aber alles in der beschreibung. erstmal versuchen obs ohne die geht!

• Ha, endlich kann ich auch mal helfen.

Habe auch Led Blinker dran. Habe dafür an jeder Seite einen Widerstand einbauen müssen. Bei Louis (http://www.louis.de/_10420b73d…opic=artnr&artnr=10032063).

Diese einfach dazwischen klemmen. Schwarze Kabel immer zusammen. Da diese sehr warm werden können solltest du sie so legen, das sie nicht fest anliegen.

Gruß Andre

(Foggy)

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• .......das hat mir alles keine richtige Ruhe gelassen und habe alle Verbindungen nochmals überprüft-Ergebnis: ...das hätte ich mir sparen können.

Auch das Anlegen der Blinker direkt an das Relais auch nix. Werde jetzt auf die anderen Relais warten und hoffen, dass ich keine zusätzlichen Widerstände benötige......nochmals danke für die Hilfe. Werde berichten, wie sich die Sache weiter angehen lässt*!*

VG
    Volker

• Sorry, hatte ich überlesen dass es um LED Blinker ging. :nuts:

Also die Widerstände braucht man nur, wenn man ein standard-Relais verwenden möchte, da die LED Blinker eine viel geringere Leistung haben. Damit das Relais dann noch richtig funktioniert, muss eben der Widerstand die restliche Leistung verbraten.
    Man muss hier auch darauf achten dass in Abhängigkeit der Leistung der original Birnen andere Widerstände genommen werden müssen.

Mit dem LED Relais spart man sich die Widerstände.

• ....moin Torsten, das mit den Widerständen hoffe ich ausschließen zu können....jedenfalls wäre es schön, wenn ich diese weglassen könnte und nicht brauche. Habe das oben gezeigte Relais verbaut und das Ergebnis kann man hier ja lesen. Habe nun gestern noch bei Luois zwei zusätzliche Relais bestellt (Kellerman und ein Universal) sollte eines der beiden funktionieren....schön, dann geht das andere zurück.

Andere Fehlerquellen konnte ich gestern am Abend noch ausschließen.....na ja, dass Basteln geht weiter....hatte ich mir aber anders vorgestellt :face_with_rolling_eyes:

• Moin Volker,
    kurze Frage zum besseren Verständnis: Du hattest die LED Blinker nicht schon die ganze Zeit verbaut und gingen dann plötzlich nicht mehr, sonder Du hattest jetzt erst die normalen abgebaut und die LED Blinker verbaut?