Ich bin neu hier, und stelle mich vor

• da hast du ja echt ne schöne sammlung. meine gsx-r (ne ölige 3/4) ist leider nicht so schön, bleischwer und muss ein dasein als reiseenduro fristen. eine rd 350 (31k) hatte ich auch mal, das biest hat mich in der ersten woche 2 mal abgeworfen. war eigentlich ein notkauf für 800 mark, um die saison zu ende zu fahren, weil meine zx-10 einen motorschaden erlitten hatte. war ganz schön beschämend, von 140ps kommend mit ner 350er nicht klar zu kommen.
    damit wäre dann auch mal erzählt wie ich zum zweitakter gekommen bin.

ps: die sorte schutzkleidung kenn ich auch noch... :biggrin:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von beauli ()

• Man beachte die Schutzkleidung, war ganz normal. Im guten Fall eine Lederjacke. <---

So seid ihr rumgehfahren...!? Gepriesen seien die Mutigen! :freak

Da gabs doch zu DDR Zeiten schon "bessere" Moppedklamotten!

:ichsagnix:

Aber wie man sieht habt ihrs ja scheinbar gut überlebt! :daumenhoch

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Hi, zusammen

ich möchte mich bei allen im Forum bedanken. Für eure Willkommensgrüße und bei denen die ihr Wissen preis geben. In den letzen 14 Tagen, habe ich mich soweit durchgelesen. Dabei viel neues über die RG 500 und andere Maschinen erfahren. Meine Fragen, sind soweit beantwortet. Unter anderem ist bei mir, durch die lange Standzeit das komplette Zweitaktöl in meine Kurbelgehäuse gelaufen. Aber einiges hat mich auch echt geschockt, wie mit den Gertriebeproblemen, Ruckdämpfer, Drehschieber usw. Ich lasse meine wohl am besten gleich stehen. Anscheinend ist man ja fast lebensmüde, wenn man sie original bewegt :biggrin:. Meine Aufgabe wird in den nächsten Jahren darin bestehen, meine RG etwas mehr Standfestigkeit einzuhauchen. Ich werde dem Forum die Treue halten, und vielleicht kann ich mit meinem bescheidenen Wissen, mal jemand anderem helfen :daumenhoch.

Gruß
    Harry

• Herzlich willkommen auch von mir.

Schöne KRAFTräder die du hast.
    Mach dich nicht verrückt mit den Serien teilen kommt man schon recht weit.
    Ich habe eine mit Serien Getriebe über die 70tkm Hürde bekommen.
    Dennoch ist ein GHN Getriebe eine andere Welt.
    Doch bei der geringen Laufleistung die dein Schätzchen hat.
    Würde ich zu einer rückrüstung in den originalzustand raten.
    Ist nur meine persönliche Meinung.
    Ansonsten wünsche ich dir immer ne handbreit Luft unterm Blinker.
    Best life is Gammadrive.
    Regards
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.