Ich bin neu hier, und stelle mich vor

  • Hallo RG-Gemeinde


    Ich bin neu hier, und wollte mich nur mal kurz vorstellen. Meine 500er habe ich 1986 im zarten Alter von 19 Jahren neu gekauft. Nachdem ich mit meiner RD 350 YPVS Bj.1983 (ist auch eine geile Kiste) ein Jahr lang einschlägige Erfahrungen gesammelt habe (wörtlich gemeint, viermal den Boden geküsst bis zum Totalausfall). Daraufhin dachte ich mir, kaufste was Rechtes und nicht so ein Spielzeug, daß auch was geht. Verkaufte mein altes Auto und krazte jede Mark zusammen (ach die gute alte Mark). Also alles was ich hatte, und kaufte mir meine RG. Seitdem habe ich meine RG, und gebe sie auch nicht mehr her. In den Fahrzeugpapieren ist ein Besitzer eingetragen, und das soll auch so bleiben. Wohnhaft bin ich im Kreis Neu-Ulm, und bin leider keine 19 mehr. Aber wenn ich auf meiner Gamma sitze, vernebelt sie mir die Vernunft genauso wie damals. Gaaaaas, und sonst gar nichts.


    Gruß
    Harry

  • Servus!


    Hui, da gings ja ganz schön ab bei Dir damals! Aber schön dass Du ihr die Treue hältst seitdem!


    Glaub, vom Blitz wird man wohl öfter getroffen als ne Gamma aus erster Hand zu finden!?


    Hattest schon grössere Sorgen seitdem mit Ihr?


    Was hastn für ne Lackierung?

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • ich hab meine auch seit 86 allerdings 2 Hand, hatte damals 3500 km drauf jetzt 86000 km
    :respekt: hat 7500 DM gekostet :daumenhoch

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • Hi


    Hatte nur am Anfang Probleme mit ihr,
    - Vom Werk aus, fehlten auf der rechten Vergaserseite unter den Drehschieber-Deckeln die großen O-Ringe.
    - Die Kupplungskorbmutter war auch werksseitig nicht angezogen, dadurch ist mir der äußere Kupplungskorb geplatzt.
    - Lehrlauf vom ersten Tag an, schlecht zu finden.
    sonst war nichts.


    Sie ist eine sogenannte Graue, gefiel mir viel besser als die deutsche Ausführung. Mit ihren dunklen Blinkern, Lenkradschloß im Zündschloß, kein Haltebügel usw. und natürlich der Preis 9000,- DM (in der Kiste), das war eine Ansage für einen Lehrling. Eigentlich wollte ich eine kanadische RZ 500 kaufen, die kostete schlappe 6300,- DM. Die sah echt schick aus, mit ihren goldenen Felgen. Würde ich heute auch gerne haben wollen. Aber wo ich die Eckdaten damals las, war für mir klar, was ich kauf. Was solls, habe ich halt kein Auto mehr. Sie ist jetzt auch erst knappe regenfreie 16000km gelaufen, am Motor ist außer den Kundendiensten und das wechseln des Korbes und die O-Ringe nichts gemacht worden (alles noch original). Aber wie es heut auch üblich ist, wollte man damals auch auffallen. Ich war damals noch in der Lehre als Schriftenmaler, und meinte eine auffallende Farbe wäre das Richtige. Die Lackierung von Gimbel gefiel mir außerordentlich gut, und so lackierte ich meine Gamma um (was ich heute echt beräue). Meine war original schwarz,grau,weiß,orange,rot lackiert, so möchte ich sie auch wieder haben. Und den Gimbel-Lacksatz lege ich auf die Seite, er gefällt mir immer noch sehr gut, aber ist halt nicht original. Aber sonst ist sie komplett original, unfall-und sturzfrei.


    Durch gesundheitliche Probleme, habe ich meine RG die letzten 5-6 Jahre nicht mehr bewegt. Aber diesen Sommer möchte ich ab und zu auf ihr wieder Platz nehmen, und einen kleinen Ritt wagen. Aber durch die Standzeit, haben sich kleine Probleme ergeben, die ich hier im Forum durch lesen eurer Beiträge zu lösen versuche. Wenn nicht, frage ich einfach mal dumm in die Runde hinein. Die Fotos sind nicht so gut, es ist einwenig eng bei mir. Habe noch ein paar andere Mopeds herumstehen. Aber ich denke ihr seht schon etwas.


    Gruß
    Harry

  • :shock: :shock: :shock:


    Ist ja Hammer! 16tkm is ja net wirklich viel, aber aufm ersten Blick siehts ja net mal wie 16km aus!


    Lackierung find ich so auch net schlecht, is halt schon ziemlich auffällig. Aber ich steh auf so grelle Farben! :smiling_face_with_sunglasses:


    Halt sie bloss in Ehren!


    Auch sonst siehts bei Dir ziemlich ordentlich aus! Is das dein Wohnzimmer?! :daumenhoch


    Was mir garnicht in den Kopf geht is das mit den O-Ringen und der Mutter... klingt fast wie italienisches Bauwerk...

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • gespekt :shock: :shock: :shock:


    HAMMERMÄSSIGES SAHNETEIL

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Hi


    Danke für die Blumen. Ich hatte neben der Gamma immer noch andere Motorräder (GS 1000, Xj 650, GSXer usw.), mit denen ich im Alltag und Urlaub unterwegs war. Die RG war für mich immer was besonderes, und ich genoß jeden Meter mit ihr.


    mrbird1982: Das mit den O-Ringen und der Mutter, ja das war so. Ich habe sie in der Transportkiste vom Händler geholt. Und bei mir Zuhause ausgepackt. Hatte der kleine Japaner, auf der rechten Seite vom Montageband einfach einen schlechten Tag.


    Das Foto zeigt mich, 1987 mit meiner Gamma. Man beachte die Schutzkleidung, war ganz normal. Im guten Fall eine Lederjacke.


    beauli: Dein Sturmtruppen-Mann finde ich echt klasse. Und vielleicht was für dich als GSXer Mann, ich weiß es gehört nicht in das Forum hier. Aber hier noch ein Bild von meiner noch nicht fertigen Egli. So wie sie dasteht, hat sie laut meinen Personenwaagen ein Gewicht von 155 kg, und das für ein Fahrgestell aus den 70ern. Das ist doch auch eine Ansage.


    P.s.: Es ist nicht mein Wohnzimmer, es ist meine Werkstatt. Aber ich denke, sie könnte bei einigen als Wohnzimmer durchgehen.


    Gruß
    Harry

  • hallo und willkommen!
    endlich mal eine weiß-rot-schwarze, wenn se denn mal umgebaut ist!
    ich fand sie so immer am allerschönsten!


    Peter