Servus,
es gibt so ein paar Sachen, aus denen werd ich einfach nicht richtig schlau, deswegen möcht ich hier mal ein paar ehrliche und glaubwürdige Einschätzungen.
Fangen wir mal an:
Wie läuft die RGV gedrosselt wirklich? Gehen wir mal von der VJ22B aus, gedrosselt per Blenden und Düsen.
Die einen sagen, läuft beschissen und geht garnix. Die anderen sagen, läuft mit etwas Glück problemlos 170.
Nächster Punkt: Die einen schreiben Spritverbrauch zwischen 6-8, die anderen unter 10 geht nix. Wie siehts aus, bei normaler Fahrweise (100 außerorts, bissl normaler Stadtverkehr ohne Angebergehabe). Braucht sie gedrosselt weniger, oder merkt man das kaum?
3. Punkt: Zuverlässigkeit: Die einen sagen, alle 1500 KM Schieber kontrollieren, die anderen sagen, wenn sie okay sind reicht einmal im Jahr nach 10.000 KM
4. Punkt: Fahrwerk. Ist es wirklich so, dass man keine weiten Strecken am Stück mit ihr unternehmen kann. Achso, bin keine 185 groß. Für große Personen soll sie ja definitiv nix sein, was ich mir auch gut vorstellen kann.
Möchte hier keine Debatte vom Zaun brechen über die Beschaffenheit der RGV!! Bin auch kein Kostenverächter (knausriger Schwabe ist klar ), ich möchte nicht mehr und nicht weniger als ein paar vernünftige Infos, an denen ich mich (und vlt auch andere Neulinge) orientieren kann/können.
Wie gesagt, bin sie selbst noch nicht gefahren, aber möchte einfach wissen, was so auf mich zukommt.
In die Sache mit Schieber, bröselnden Kat usw hab ich mich schon eingelesen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass viel Halbwissen und negative Stimmung gemacht wurde/wird. Bestimmt auch nur von solchen Leuten, die die Mühle net pflegen sondern von A bis Z zusammenreiten und dann sagen, was fürn blöder 2-Takter!
Wie siehts wirklich aus!? Seid mal ehrlich und berichtet mir eure Erfahrungen.
Wär euch sehr dankbar dafür, sodass man einfach als Anfänger mal einschätzen kann, wie es ist und was so ungefähr stimmt, und was reine Propaganda ist.
Gruß hony