RGV Düsenkit?

• Hab ne gebrauchte RGV Bj 1993 gekauft ,lt Rechnungen die dabei liegen sollte ein Düsenkit verbaut sein ,die RGV hat ne Tyga Anlage verbaut mit Gianelli Carbon Töpfen .
    Da ich Zeit habe (ist ja noch Winter)hab ich die Vergaser mal runter gebaut ,nun sah ich ,Hauptdüsen rechter Vergaser 280 und Luftdüsen 0,6 und 1,5

beim linken Vergaser 270 er Haupdüse ?

da ich das Teil noch nicht gefahren bin und einen Schaden vorbeugen möchte nun meine Frage ,das ist doch die Serienbedüsung oder !?

Oder ist das die Kit Bedüsung ,passend zu der Auspuffanlage die verbaut ist !?

• interessant wäre es noch zu wissen, welche vergaser dort verbaut sind (steht rechts oben auf der lufi-seite)
    wenn du weitere schäden vorbeugen möchtest, solltest du auch noch mal einen blick auf die schieber werfen, sofern noch nicht geschehen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das Düsenkit wird sich wahrscheinlich nur auf den Düsenstock und LLD beziehen...?

Chostingator

• ein düsenkit ist das, was du beim fischer für viel geld bestellen kannst, um deine auspuffanlage abzustimmen.....
    der angler gibt nämlich keine bedüsungsvorschläge raus, sondern als einzige info, nur das ganze kit für seinerzeit um 50.-€ :nuts:
    egal, ob du davon alle oder nur eine düse brauchst, weil der rest vielleicht schon verbaut ist.....
    abzocke sondergleichen :kotz:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• naja, was heißt abzocke

für jemand der selbst abstimmen kann sicherlich nicht notwendig, der kauft das was er meint er brauchts einzeln. für jemand der es nicht kann aber ne sinvolle sache. in nahezu 100% ergibt das ein setup das voll tauglich ist und funktioniert. du zahlst mit dem preis ja nicht die düsen, sondern die erfahrung die dahinter steckt.
    ist wie bei vielen anderen sachen auch.

• benny du laberst speichel von deinem besten freund! sorry

vorab fertig zusammengestelle düsenkit´s.... :nuts: ist beim 2t schon nen wiederspruch an sich, es sei denn es geht um absolute sicherheit und keinen falls um leistungsgewinn,

erfahrung beim angler??? welche erfahrung...? viele seiner gemachten motoren, gingen doch bereits nach wenigen km fest ohne das er daraus was gelernt hat...

ruft man die anderen f´s an, bekommt man die info gratis und braucht auch nur die düsen zu kaufen, die man wirklich benötigt und bei den anderen beiden f´s bin ich mir auch sicher, das sie erfahrungen mitbringen

wo hast du dich denn düsentechnisch beraten lassen????

5 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• wenn vorab zusammengestellte düsenkits schwachsinn sind, dann erzähl mir mal wie man es schafft einen 2t ab werk mit gleicher bedüsung für jedes motorrad rauszulassen!?

mir wäre neu dass jeder einzeln abgestimmt ist. und genau so eine bedüsung kriegt man dann eben für die entsprechende auspuffanlage. das ist keine kampfbedüsung für rennstreckenfahrer, eben so dass der durchscnittsuser damit fahren kann und es funktioniert (inklsusive leistungsgewinn) die serienstreuung bei motor und jeweils gleichem auspufftyp ist auch nicht so extrem dass hier bei gleichem auspuff je nach motor wahnsinns sprünge stattfinden. und 98% deckt man dann eben so ab dass es anständig funktioniert.

immer noch besser als viele viele bedüsungsangaben die man in den foren so liest

ich habe zu meinem förstermotor natürlich auch von guido tipps bekommen und dazu ein grundsetup. abstimmen musste ich aber alleine, sollte bei 340/350 anfangen und runterdüsen.

ps: was hat denn das jetzt mit seinen motoren die angeblich festgehen zu tun? du musst auch mal beim thema bleiben und nicht immer versuchen deinen standpunkt durch solche forenmeinungen zu vertreten. er macht genug motoren jahr für jahr (würde behaupten die meisten der 3 f´s) wenn da wirklich jeder kaputtgehen würde könnte man hier viel lesen.
    auch über fiedler liest man hier und da mal gewisse geschichten in den foren. ich kenne auch kunden die von förster zu fischer abgewandert sind und jetzt zufrieden sind. wie man sowas einschätzen soll? ich habe bei allen 3 f´s mehr als pfennigartikel gekauft und auch gespäche etc geführt und war bei allen sehr zufrieden. das ist persönliche erfahrung auf die ich mich verlasse. und das ist der große unterschied zwischen uns, du posaunst hier nur "hab ich mal gehört, man liest immer, ..." weiter.

• falsch benny, ich mache selber, du lässt machen und ruhst dich dann auch unverdienten lohrbeeren aus und meinst du wärst der held, das ist der große unterschied zwischen uns...

und wenn du dir deinen schwachsin noch einmal mit verstand durch liest, dann solltest grade du mit deinem angeblichen sachverstatand und hang zu 100% merken, das du gar keinen sachverstand hast sondern nur den schwachsin erzählst, den dir dein bester freund in den kopf gesetzt hat

für mich und viele ander, da so offensichtlich, ein sehr großes armutszeugniss

sorry, benny, bist ja eigentlich wohl nen netten, aber lass uns einfach gegenseitig aus dem wege gehen, ich kann dich als kleine angler-marionette einfach nicht für voll nehmen und höflich zu dir sein... sorry

• ...und wieder wird nicht konstruktiv argumentiert, sondern hier schmeißt man einfach einmal ein paar Behauptungen in den Raum und beleidigt den anderen.
    Wenn man doch eh jemand ist, der alle und alles scheiße findet, dann sollte man doch in einem Forum, in dem es nicht immer nur eine (und zwar die eigene) Meinung gibt, doch erst garnicht virtuell betreten.
    Meine Meinung