• Servus,

falls ich mal wieder Geld habe würde ich gerne einen neuen Auspuff verbauen. (VJ 21) Hab jetzt ein bißchen rumgestöbert und finde immer nur die Jolly Moto. Meine Frage ist jetzt
    wie ist die von der Leistungsentfaltung, passt die zum Motor? Oder sollte man eine
    Anlage von der 22er umbauen. Hat bestimmt einer von euch schon gemacht, wäre das
    viel Aufwand? (Halterungen etc.) Angebot wäre bei den 22er Anlagen ja ein bißchen größer, auch bei den Gebrauchten.

Gruß, Christian

• um die 22´er anlage an der 21´er montieren zu können, musst du zwei halter umschweissen...
    ist kein großes ding, man muss eben nur darauf achten, das man nicht durch´s dünne blech brutzelt. zudem sind die aufhängungen der esd anders, aber das ist mit ner passenden alustrebe (baumarkt meterware) leicht um zubauen
    vom motor her, ist´s kein problem, die 21´er läuft auch mit der 22´er anlage sehr gut

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Gibt aber doch auch rechts links Anlagen für die 22er! :teacher:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• sogar eine rechts link passt nicht wegen der Schwinge, da die 21 keine Banane hat stosst der Auspuff dran

• ups... wenn dem so ist, habe ich nichts gesagt, sorry :ooops: :ooops: :ooops:
    dann hat´s bei mir wohl nur so gut gepasst, weil ich die 93´er schwinge in meiner 21´er habe

aber der semi hat ja auch ne tyga an seiner 21´er, frag den doch mal, wie er das mit der org. schwinge gemacht hat

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Peter

Ich hab an beiden Möppis ne Banane dran :teacher:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Hallo,

also wenns nur mit Schwinge umbauen passt, lass ich das erst mal bleiben.

Taugt denn die alte Jolly Moto (89er) was?

Gruß, Christian

• ja und nein....
    die alte jolly bringt nicht allzuviel leistung im vergleich zur neueren 22´er anlage

um ähnlich viel leistung aus ihr zu bekommen, braucht man schon megamäßig viel erfahrung oder ein lambdagerät zum einstellen ... so hat´s zumindest der bekannte vom vollifisch gemacht,
    sonst bleibt´s nämlich bei 5ps

zudem hat die alte anlage die esd´s in den stingern... was den durchmesser an der stelle extrem beinflusst... (eventuell hilft umbauen?)

allerdings.... war meine 21´er mit großen abstand und trotz frisch gestopfter esd´s, die lauteste auf´n 2. heidetreffen :biggrin: :biggrin: :biggrin: (dafür hatte sie aber auch nur 55ps! :nuts:)
    ab 1:45 http://www.youtube.com/user/zw…owerful#p/u/3/Qs6RPXTE96o

ich an deiner stelle würde es mir genau überlegen was du nun machst, den wenn du deine rgv eh länger halten willst, wirst du sicherlich auch bald auf die andere schwinge inkl, hinterrad umbauen... :winking_face:

• Servus,

ich fahre schon seit 5 Jahren eine Jolly an meiner 21 und das mit der Leistung ist eine frage der Einstellung. Meine war beim Fischer und nach dem Umbau lief das Moped mit Originalübersetzung laut Tacho 245 kmh. Bei der 21 bekommst du die Jolly auch Eingetragen und kannst ganz ohne Probleme auf der Straße fahren. Wenn du Unterlagen brauchst dann kann ich dir eine Kopie von meinem Brief schicken. Im Übrigen habe ich den Bananen Schwingen Umbau eingetragen und noch ein paar Kleinlichkeiten.

Viele Grüße

Jürgen

• Zitat

Original von RiederPaul
    Meine war beim Fischer und nach dem Umbau lief das Moped mit Originalübersetzung laut Tacho 245 kmh.

Jürgen

Ist Fischer der Brüder von Gott..?