Neukirchner und MZ
- Gre
- Geschlossen
-
-
Was ist denn für Dich ein "Ossi"?
Es gibt Thüringer, Brandenburger, glaube auch Frau Merkel stammt aus MV, wie auch (zufällig) der Bundespräsident. Sachsen gibt es auch noch, hab ich welche vergessen?
So, wie Du es einsetzt, ist es eher als Beschimpfung zu sehen.
Wenn einer zu Dir sagt "Du Wessi": Wie fühlst Du Dich?
-
Zitat
Original von Wolf61
Wenn einer zu Dir sagt "Du Wessi": Wie fühlst Du Dich?Ist mir komplett egal. Ich bin ja Bayer. :mua:
-
Zitat
Original von Qoohuhn
http://www.faz.net/aktuell/pol…s-und-wessis-1919540.htmlAlso meiner Meinung nach , hat der Autor der das geschrieben hat nicht alle Tassen im Schrank , aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Siehst du das nicht alles ein bisschen ZU eng ? Zudem haben wir uns früher immer Ossi Witze erzählt und damit waren Ostfriesen gemeint . Die konnten damit aber umgehen .
Wir haben alle das gleiche Blut und nur weil die Politiker gehörig Mist gebaut haben bei der Wiedervereinigung sind wir nicht besser als ihr . Und was die Merkel angeht ... da sag ich mal nix zu .Der Roland ist ein Bazi . Ist das auch ein Schimpfwort ? Ich weis noch nicht einmal ob ich das richtig geschrieben habe
Anyway .. alles im Auge des Betrachters . Nimm mal nicht alles so Bierernst . Ich bin ein Wessi bei den Ossis ( realem Osten oder east ):mua:
-
Zitat
Original von Masterbike
Also meiner Meinung nach , hat der Autor der das geschrieben hat nicht alle Tassen im Schrank , aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Kannst du diese Meinung auch begründen?
Der Artikel ist eigentlich recht gut und der Autor argumentiert ziemlich fundiert. Die "Wiedervereinigung" war, so wie sie durchgeführt wurde, definitiv bullshit. Kohl wollte sich damit ein Denkmal setzen und einige Unternehmen haben dabei den Steuerzahler auf beiden Seiten mal so richtig abgezockt. Übrigens ist der Euro nur deshalb eingeführt worden, weil Mitterand seine Zustimmung zum 2+4 Vertrag wiederum vom OK der Deutschen zum € abhängig machte. Ohne diesen Raubzug, der als Wiedervereinigung euphemisiert wird, hätten wir also auch das Euro Prob nicht an der Backe.
-
Sicher war die Vereinigung so wie sie ablief Bullshit . Hätte man anders machen können .
Was ich meinte war das z.B.: „Ossis“ für alles Schlechte verantwortlich gemacht
und das ganze bla bla um das . Auch die Ossis sind Deutsche . Und wenn ein gewisser % Satz anders denkt , kann ich nichts dafür oder man sollte es nicht verallgemeinern .
Daher vielleicht auch die Voreingenommenheit von Wolf
-
Zitat
Original von Masterbike
Auch die Ossis sind Deutsche .Aber halt oft nur 2er Klasse..... Selbst in der Ossi Partei schlechthin, also der Ex SED, Ex PDS, nunmehr "Die Linke" haben, bei internen Abstimmungen, die Stimmen der Neufünfländer weniger Gewicht als die der Wessis. Lafontaine hat da seine Genossen bei der Vereinigung der WASG mit der PDS auch noch mal richtig angeschmiert. Klar, dass da Manche nen ganz schönen Hals haben.
-
Zitat
Original von Gre
Sonst
-
Was denn?
Neukirchner und MZ - beide sind Ossis. Also gehört's zum Thema.
-
Zitat
Original von kawanova
Was denn?Neukirchner und MZ - beide sind Ossis. Also gehört's zum Thema.
Eben nicht.