MN ist zu oft am falschen Ort zur falschen Zeit - oder nennt man das Pechvogel ?

Neukirchner und MZ
- Gre
- Geschlossen
-
-
Heuer traf das mit "öfters am falschen Ort" nicht zu. Denn so oft, wie MN dieses Jahr schon vom Pech und Unvermögen der anderen profitierte, war schon sehr glücklich. Jetzt hat er halt auch seinen Nuller. Trotz seines guten Startplatzes gibts für mich noch lange keinen Grund in Euphorie auszubrechen. Tode stellte die Suter 2010 auf den 2. Startplatz beim Heim-GP und was wars ende vom Lied? Er fuhr nicht mal die Saison fertig. Daher sollte man nicht vergessen MN ist immer noch auf P18 in der WM-Wertung platziert, was sicherlich kein Ruhmesblatt ist.
-
-
Der Ex-Felgenputzer schreibt ja wieder eine Gülle
-
Moin Leute,
bin gerade vom Sachsenring zurück und habe Max Neukirchner am Sonnabend und natürlich am Sonntag beobachtet.
Egal was auch immer kommentiert wird, Max neukirchner hate über das ganze Wochenende eine gute bis sehr gute Leistung bis zu seinem unglücklichen Sturz gezeigt!
Er hätte sich mit Sicherheit einen Top Ten Platz eingefahren.Übrigens ist ein Besuch des Sachsenrings jeden Cent wert und der Kurs ist anspruchsvoll.
Viele Grüße an alle Fans und Kritisierer von Max Neukirchner
Volker
-
Ich war auch auf dem sachsenring. MN ist sicher gut gefahren. Mit 2 rennen abstand intressiert aber keinen mehr war es ein 0.nummer war.
"to finish first you have to finish first"Hoffentlcih wird es im nächsten rennnen besser
-
So ziemlich jeder in der Rennsport-Szene ab der IDM muss strampeln, dass er über die Runden kommt und ich finde es deshalb unfair, auf jemand draufrumzuhacken!
Es fängt halt schon beim Rossi an, der im Moment nicht glücklich mit seinem Material ist, der Bradl hat Druck, weil er nicht weiss, ob er nächstes Jahr die von ihm erwartete Leistung in der MotoGP bringen kann, man wartet ja schon sehnlichst auf einen Deutschen in der MotoGP, und Leute wie Tode oder MN fahren um ihre Existenz als Rennfahrer in den höheren Klassen.
Was ein finanzieller Hintergrund ausmachen kann, sieht man aktuell bei Abraham, der kann bedenkenlos an die Grenze gehen und seine Maschine wie am Sachsenring dreimal in die Botanik stellen, ohne dass es Konsequenzen hat.
Wenn dagegen einem IDM-Fahrer sowas passiert, ist bis auf wenige Ausnahmen, die Bezahlung der Sturzteile fällig und damit je nach Schaden "Holland in Not"!
Wie stark die Maschine von MN beschädigt ist und wer das letztlich bezahlt, von uns wird es niemand erfahren, ob MZ das Geld in der "Kriegskasse" hat oder MN selber zahlen muss, weil es ja quasi seine Maschine ist?
Racepa
-
Max Neukirchner: Jetzt erst recht!
Von Otto Zuber 19.07.11-12:08
Hätte, wenn, und aber hilft nicht weiter. MZ-Pilot Max Neukirchner will das am Sachsenring entgangene Topresultat in der Tschechischen Republik nachholen.«Ich will gar nicht überlegen, was in diesem Rennen alles möglich gewesen wäre. Mein Tempo hätte wohl für eine Top-4-Platzierung gereicht», sagte Max Neukirchner nach seinem frühen Aus beim Heim-GP auf dem Sachsenring. Der Stollberger war im Moto2-Rennen ausgezeichnet gestartet, doch das jähe Ende kam schon in der sechsten Runde: «Mein Start war gut, ich konnte mich aus den Scharmützeln heraushalten. Dann wollte ich mir Aleix Espargaro zurechtlegen, als dieser mit einem Highsider vor mir stürzte. Ich war machtlos und krachte in sein Bike.»
Trotz der riesigen Enttäuschung nimmt der MZ-Werkspilot auch positive Eindrücke mit in die Sommerpause. «Am Samstag konnten wir im Qualifying glänzen. Alles lief nach Plan. Als ich am Anfang hinter Stefan Bradl auf dem zweiten Platz lag, dachte ich, die Fans brennen den Ring ab. Das war ein unglaubliches Gefühl», schwärmte Neukirchner.
Der frühere Superbike-WM-Fahrer ist froh, dass er dieses Gefühl auch im nächsten Jahr wieder haben kann. «Ich freue mich sehr, dass der Deutschland-GP vorerst in Sachsen bleibt. Für mich gibt es keine Alternative zu den besten Fans der Welt. Die Kulisse war einfach unbeschreiblich.»
Auch weil sich der FTR-MZ-Pilot nicht ernsthaft verletzt hat, rechnet er damit, in Brünn wieder bei den Leuten zu sein. «Mein Handgelenk wurde im Medical Center geröntgt, aber es gab Entwarnung. Ich habe nur Prellungen und Schürfwunden. Jetzt müssen wir nach vorne schauen, wir wissen, wozu wir in Brünn fähig sind. Ein Dank an meine Crew, sie hat einen super Job gemacht. Leider gibt es viel Arbeit, das Bike wieder aufzubauen.»
Quelle: speedweek.de
-
Zitat
Original von Racepa
So ziemlich jeder in der Rennsport-Szene ab der IDM muss strampeln, dass er über die Runden kommt und ich finde es deshalb unfair, auf jemand draufrumzuhacken!Eine kritische Meinung zu haben hat noch lange nichts mit "darauf rumzuhacken" zu tun.
ZitatOriginal von Racepa
Es fängt halt schon beim Rossi an, der im Moment nicht glücklich mit seinem Material ist, der Bradl hat Druck, weil er nicht weiss, ob er nächstes Jahr die von ihm erwartete Leistung in der MotoGP bringen kann, man wartet ja schon sehnlichst auf einen Deutschen in der MotoGP, und Leute wie Tode oder MN fahren um ihre Existenz als Rennfahrer in den höheren Klassen.An Rossis Stelle würde mich auch ankotzen der der Aussie mit dem Gerät ein Rennen nach dem anderen gewann...
Wieso sollte Bradl wg der MotoGP Druck haben? Von dem erwartet doch niemand was, aussser dass er jetzt den Moto2-Titel holt. Dem Stefan ist 2012 momentan vollkommen egal.ZitatOriginal von Racepa
Was ein finanzieller Hintergrund ausmachen kann, sieht man aktuell bei Abraham, der kann bedenkenlos an die Grenze gehen und seine Maschine wie am Sachsenring dreimal in die Botanik stellen, ohne dass es Konsequenzen hat.Glaubst Du das sich Karel nur deshalb einigermassen annehmbar aus der Affäre zieht? Oder sollte man eine seperate Hartz4-Wertung für finanziell benachteiligte Teams einführen? Wenn Du das glaubst, hast Du nix vom Rennsport kapiert, denn Erfolg kann man sich nicht kaufen. Siehe Rossi & Ducati, der eine wird als bester Fahrer der Welt betitelt, die anderen lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab und tragen ihm den Arsch hinterher. Theoretisch müssten sie WM werden.... Der Rest ist bekannt.
ZitatOriginal von Racepa
Wenn dagegen einem IDM-Fahrer sowas passiert, ist bis auf wenige Ausnahmen, die Bezahlung der Sturzteile fällig und damit je nach Schaden "Holland in Not"!Du glaubst trotzdem das in der WM Kohle ohne ende vorhanden ist, oder? Ich möchte nicht wissen wieviele Mechaniker noch auf Löhne der letzten Jahre warten, oder unbezahlte Zulierferrechnungen....
ZitatOriginal von Racepa
Wie stark die Maschine von MN beschädigt ist und wer das letztlich bezahlt, von uns wird es niemand erfahren, ob MZ das Geld in der "Kriegskasse" hat oder MN selber zahlen muss, weil es ja quasi seine Maschine ist?Deshalb muß niemand Mitleid haben, MN hätte nur mit der Stahlrohr-MZ weiterfahren müssen.
Deine Denke ist 100% von dem typischen IDM-Geschwurbel durchwoben, wo jeder meint beim Nachbarn ist das Gras grüner. -
Lieber Roland ,
du hast absolut Recht mit dem was du schreibst . Auch wenn viele eine falsche Meinung von dir haben .Aber es wäre doch auch einfach mal schön , wenn du dich über eine gute Leistung eines Deutschen auch mal erfreuen könntest
Zu Rossi braucht man eigentlich nichts zu sagen . Die Rossi Fans sind so blind ......
Karel ( ich kene ihn persönlich ) ist zu sagen , das er sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert hat . Vor 3 Jahren beim Shanghai GP kam er mir immer noch als Mammasöhnchen vor ( Ich war mit dem gesamten Team aus in SH) Der hat bedingt durch die unbegrenzten Finanziellen Möglichkeiten einen längeren Atem als die meisten Talentierten Deutschen , die bedingt dadurch nicht nach vorne kommen. Aber so ist das Leben - Hart aber Ungerecht
Und was MN letztendlich erreicht , wird nur an ihm persönlich liegen . Der hat den wieder Einstieg genutzt als MW ihm das Angebot gemacht hat . Er hat halt schnell gemerkt , das dies nicht funktionieren kann und eigene Mittel investiert . Jedoch für sich selber und nicht für MZ . Der brauchte nur die Starterlaubnis .
Ja , das liebe Geld . Ich weis von von genug Teams die am Rande des Konkurses laufen . Doch da wird man keine Change haben , wirklich durch zu blicken .
In diesem Sinne
LG aus SH
MB