Neukirchner und MZ

  • D.h kann MN kein Setup im Griff bekommen...?
    Er hat aber SBK Rennen gewonnen.. :nixweiss: Soooo schlecht kann er nicht sein oder..?

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Bei solchen Verhältnissen , kristalisiert es sich halt genau heraus , wer richtige Informationen abgibt und der der sie umsetzt ( Setup) . Die die das können , hatten halt weniger Probleme .


    von MN war zu hören:
    "im Training konstante Rundenzeiten...Reifen sah immer gut aus...kein Anlass was zu ändern fürs Rennen...Temperatur war gleich....aber dann drehte ab der ersten Runde das Hinterrad durch!"
    also nicht der Reifen auf der Felge!!


    MN führt ernsthafte Gespräche für 2012 mit RTG, Kiefer, Interwetten und MZ


    also mit der "Sonntagsausfahrt" wirds eher noch nix :winking_face:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Hans,


    irgendwie und irgendwo meine ich auch gehört zu haben, dass sich der Reifen auf der Hinterradfelge gedreht hat.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Hans
    also mit der "Sonntagsausfahrt" wirds eher noch nix :winking_face:


    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn MN muß überall um die 400000€ mitbringen, um das Team bzw Support zu bekommen der er sich vorstellt.
    Mit aktuell P20 in der WM-Tabelle reissen sich aber sicher die Sponsoren um MN. :D


    Wenn er weiterhin in der Moto2 fahren will, wird an MZ kein Weg vorbei führen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland
    Wenn er weiterhin in der Moto2 fahren will, wird an MZ kein Weg vorbei führen.



    wollen wir es hoffen, diesem lustigen Fred hier stünde somit noch eine gute Zukunft bevor


    :D

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Nun haltet doch den Ball flach, am Ende war das doch das erste wirklich enttäuschende Resultat von Max dieses Jahr (von den Abflügen mal abgesehen, wo er viele Punkte liegenlies). Der ist neu in der Klasse, war noch auf vielen Strecken nie und ist vielleicht auch nicht im besten Team. Natürlich ist mit dem Abschneiden auch der größte Fan nicht zufrieden.


    Trotz Top Leistung beim Aufholen: Der Stefan Bradl macht mir langsam viel mehr Kopfzerbrechen. Das alte Motto, nur immer hinter Marquez herzufahren, um den Titel im Honda- Cup zu holen, gilt nun nicht mehr.


    Man bedenke, der letzte WM- Lauf ist, rein zufällig, in Spanien! Kommt der Stefan dort nicht mit einem 20+ Polster an, hat er schlechte Karten.


    Erinnert Euch an Capirossi Ende der 80er und 98, wie manche eine WM- Entscheidung mit der Brechstange durchgezogen haben. Wenn die Chance dazu besteht passiert dort genau das Gleiche.


    Das wird er hoffentlich erkannt haben, aber wenn er nicht bald Marquez wieder mal das Heck zeigt, ist es aus. Er muss!!! diesen Vorsprung erhalten, darf keien Punkt mehr abgeben!!!


    Und hört auf mit Reifenputzer und so, der so gescholtene war meines Wissens immerhin mal in einem GP- Team tätig, im Gegensatz zum großen Rest hier.

  • Hans


    Ich glaube , ich habe das gelesen in : "motorsport-magazin.com"
    Habe das aber nur überflogen , kann sein , das ich was missverstanden habe . :winking_face:


    Doch wenn , dann gibt es nur 3 Dinge die das verursacht haben könnte :
    1. Sche... Reifen
    2. Miserable Felge
    3. zuwenig Reifendruck


    drschneider :daumenhoch


    wolf
    hör doch mal damit auf , zu sagen , er ist ein Neuling .Wenn einer in der SBWM schon mehrfach auf dem Treppchen stand , ist das kein Nasenbohrer oder Frischling !


    Bradl hat sich trotz seines Crash ( er hatte Glück im Unglück dabei ) im Rennen zusammen gerissen und seinen Speed wieder gefunden . Trotz Reifenprobleme ! Alles eine Frage , wie man damit umgeht . Der hat gekämpft und ist ein großes Risiko eingegangen . Genau so muss ein Fahrer sein , der WM werden will . Der wird auch in den nächsten Rennen nicht versuchen , nur hinter einem Spanier hinter her zu fahren .
    Warten wirs ab , next Weekend - Misano .


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @wolf61:


    Schön das Du mich verteidigst, aber das ist gar nicht nötig. Ich weiss was ich die letzen 10 Jahre im GP getan habe, und das man mal Felgen putzt oder auch die Box raussaugt, gehört dazu. Selbst ein legendärer Chefmechaniker mit mehreren WM-Titeln ist sich nicht zu schade mal Besen und Schaufel in die Hand zu nehmen oder einfach mal die Felgen zu putzen die nach dem Training voller Kettenfett sind. Deshalb perlt dummes Gefasel alà "Reifenputzer" von mir ab. Ich war an zwei GP-Siegen direkt beteiligt, weiss was dabei alles dahintersteckt, deshalb juckt mich sowas nicht im geringsten.


    Bradl war bisher überlegen, nur im Rennen gings eben ein paarmal um ein paar Zehntel nicht auf. Das aber als Trend einzustufen sehe ich nicht so. Bradl hat sicher alles versucht, aber er mußte keine unnötiges Risiko eingehen, da er ja Punkte en mass angehäuft hat.
    Stefan hatte in Indy einfach ein schlechtes We, der Sturz kostete eine bessere Startplatzierung, weil Stefan einiges an Schmerzen hatte und zudem keinen Rythmus fand. Dafür zeigt er am Sonntag einen reifen Auftritt. Von 22 auf 6 ist aller Ehren wert und das bei den schwierigen Bedingungen. Vergiss nicht, auch ein Rossi kam schon mit 9 Punkten Vorsprung nach Valencia, und hat das Rennen und vor allem den Titel unbedrängt weggeschmissen.
    Deshalb ist für Stefan noch lange nix verloren und alles möglich!!!!


    MN immer noch einen Bonus einzuräumen weil diese oder jene Strecke nicht kennt ist ja wohl ein Witz. Was soll dazu ein Vinales sagen? Der kannte z.b. die Piste auch nicht und fährt auf den 2. Platz. Das kann auf diesem Level keine Ausrede sein.
    Und sollte es tatsächlich den Reifen auf der Felge gedreht haben ist das eben Dumm gelaufen. Dafür kann niemand was, thats racing.
    Ich habe zu Saisonbeginn gesagt, das MN mit wehenden Fahnen untergeht, aber da sass er noch auf dem Stahlrohrgerümpel, umso fataler das es selbst mit der FTR so schlecht aussieht.....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Ich habe zu Saisonbeginn gesagt, das MN mit wehenden Fahnen untergeht, aber da sass er noch auf dem Stahlrohrgerümpel, umso fataler das es selbst mit der FTR so schlecht aussieht.....


    die wehende Fahne hat eher der West......


    er hat zwar bis jetzt nicht das erfüllt, was er der Presse anfang der Saison angegeben hat (angeben musste!), aber in seinem Leistungsbereich ist er sicher in guter Gesellschaft namhafter Fahrer-Kollegen.
    Realisten haben auch kaum mehr von ihm erwartet....
    doch die Hoffnung stirbt zuletzt :winking_face:


    z.B. die Schweizer Lüthi und Krummenacher sind z.Zt. auch Lichtjahre von ihren Zielen entfernt!


    aber wir wiederholen uns alle hier immer wieder
    freun wir uns einfach auf das nä. WE :D

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • was bringt ne ftr, wenn das team dahinter das zeug nicht einstellen kann? hat max die selbe qualität an federelementen wie die anderen? selbst dann brauchts auch noch entsprechende techniker.
    ich finde der max hat die saison einige glanzpunkte gesetzt und das sicher eher auf einem der schlechter vorbereiteten moto2 bikes.
    zudem darf man nicht vergessen, dass er mit einem großen leistungstief in die moto2 kam. und die leistungsdichte dort ist enorm.
    meiner meinung nach hat er sich super geschlagen, und wieso sollte er nicht die chance bekommen mal auf richtig gutem material zu zeigen was er kann?


    und eins ist für mich einfach fakt. der max ist bei einem intervieuw viel authentischer und mir persönlich 10x sympathischer als ein bradl, auch wenn die leistung von bradl diese saison ein hammer ist. ich kann mich aber auch erinnern, dass der bradl nicht immer so ein überflieger war.