Neukirchner und MZ

• Benny:

Glaubst Du tatsächlich das die Leute um MN solche Pfeifen sind, immerhin hat der sie selbst ausgewählt und bildet mit seiner Truppe im Prinzip ein Team im Team.

Glaubst Du tatsächlich das es Materialmässig solche großen Unterschiede gibt? Ich glaube mal nicht, auch das verwendete Showa Zeugs wählte MN selbst aus!

Im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied, das suggerieren von technischer Benachteiligung ist in einer Rennklasse mit engem Reglement wie Einheitsreifen, -Elektronik, -Motor nur schwer zu vermitteln.
    Als nächstes werden untaugliche Bremsbeläge angeführt oder die Farbe der Bremshebel passt nicht... :nuts:

Und über subjektive Dinge wie persönliche Symphatie oder Authenzität einzelner Fahrer brauchen wir uns wirklich nicht unterhalten, das hat noch nie was gebracht.

Fakt ist jedenfalls, das ein MN von vielen in der Moto2 komplett überschätzt wurde und er nicht der Überflieger ist, so wie ihn einige gerne sehen würden.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Ich war an zwei GP-Siegen direkt beteiligt,...

na denn. wenn du schon so am plaudern bist... :)

lass mich raten. das war 2000 mit klaus und ralf? :nixweiss:

• Nächstes Weekend kann es keine Ausreden mehr geben , denn in Misano hat MN schon in der SBWM gewonnen . Die Strecke kennt der aus dem FF !

Und sein Team ist in Italien zu Hause , sollten die da schlecht arbeiten ..... olahlah :D

Der / die Überflieger sind Marques und Bradl :teacher:

Zitat

Original von Roland
    @wolf61:
    ........................................
    Ich habe zu Saisonbeginn gesagt, das MN mit wehenden Fahnen untergeht, aber da sass er noch auf dem Stahlrohrgerümpel, umso fataler das es selbst mit der FTR so schlecht aussieht.....

Da ist anscheinend das Alugelumpe gleich schlecht :biggrin:

Hat ergo nix mit Alu oder Stahl zu tun :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Roland,

Airbox oder Auspuff, auch Einheitsgeraffel?

Dir als Fachmann sollte klar sein, dass diese beiden Komponenten nicht unerheblich zur Leistung beitragen.

Das Team um den kleinen, sehr schnellen Spanier hat mit Abstand am meisten getestet und wenn ich die Aussage vom Bradl richtig verstanden habe, hat sein Team nach dem Training etwas gefunden, das ihm im Rennen zu mehr Performance verholfen hat.

Bemerkenswert ist die Zahl der Spitzenleute, die diesmal ihre gewohnte Leistung nicht abrufen konnten!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike

Stimmt, so gesehen liegts erst recht am Fahrer!

Glaubst Du tatsächlich das was Du da schreibst? MM lag im Topspeed nur auf P22 während Bradl das schnellste Bike überhaupt hatte. MNs FTR war nicht mal 1 km/h langsamer als die Suter von MM. Stefans Kalex war dagegen 5 km/h schneller als MMs Suter.
    Da geht um +/- 2-3 PS, was das Kraut wirklich nicht Fett macht. Da ist die Tagesform von einem Fahrer entscheidender.

Immer diese nervige Gefasel von technischer Benachteiligung. Es liegt einfach am Fahrer. Aber ich habs ja schon mal gesagt, das ist so typisches IDM-Denken, wo einer dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnt und deshalb glaubt alle anderen hätten besseres Material.

Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

was ist IDM-Denken?

Wir waren zuletzt 2007 in der IDM unterwegs und die "Denke" werde ich mir nicht angewöhnen"

Und Gras fressen auch nicht!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike
    ..

:teacher: STOPP !! Ich meine da war ein Abszess auf einer Schweißnaht
    :winking_face:

• Zitat

Original von Anderl

:teacher: STOPP !! Ich meine da war ein Abszess auf einer Schweißnaht
    :winking_face:

Ach du warst das :shock: :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Racepa
    was ist IDM-Denken?

IDM-Denke ist immer und ständig zu meinen man wäre von den Reifen her benachteiligt, hätte den schwächeren Motor und das schlechtere Fahrwerk usw.... Jeder denkt beim anderen wäre das Gras grüner....

So denken hier soviele angesichts der, sagen wir mal, mittelmässigen Perfomance eines MNs auch. Denen kommt gar nicht in den Sinn das es am Fahrer liegen könnte, hat er doch ein paarmal in WSBK gewonnen. Das das von früher aber keineswegs zählt, da sich manche Umstände einfach ändern, das erschliesst sich nicht wirklich jedem.

In der WM haben wir beispielsweise Daten zu 250er Zeiten mit dem Kiefer-Team ausgetauscht, weil selbst ohne Einheitsreifenreglement und -Motor die Leistungsdichte so eng war, das es die Fahrer unter sich ausmachen. Wir bekamen z.B. auch immer von Simoncellis Team das passende Getriebe falls wir keine Daten hatten. Sowas ist in der von Neid zerfressenen IDM undenkbar.

Und genau aus den Gründen glaube ich nicht daran, das MNs Material anderen Fahrern/Teams gegenüber soooo unterlegen ist. Wie gesagt, mit dem Paket, mit dem er jetzt unterwegs ist, das hat der sich alles selbst ausgesucht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland,

beide von von mir als Beispiel angeführten legale Teile kann doch jedes Team selbst erarbeiten und von Mehrleistungen proftieren.

Darauf beispielsweise hinzuweisen, ist doch nichts verwerfliches.

Und dazu ist nunmal Testarbeit nötig und wer das nicht macht, weshalb auch immer, muss sich über event. Leistungsnachteile nicht wundern!

Problem ist allerdings, dass im Winter der Einheitsmotor nicht zur Verfügung stand und deshalb Serienmotoren verwendet werden mussten.

Ein Team, das über gute Leute verfügt, die sich in die Materie hineindenken können, hat logischerweise dadurch Vorteile.

Zu den Teams, die sich mit diesen Gegenheiten am Besten zurechtfanden, gehörte mit Sicherheit nicht MZ, die hatten Saisonanfang ja kaum Teile zum Fahren.

Racepa