schwarz/weißes Kabel

• Habe gestern angefangen den Kabelbaum im Rahmen zu verlegen. Jetzt habe ich direkt hinter dem Lenkkopf eine einzelne schwarz/weiße Ader zuviel und ich weiß nicht für was die ist, bzw. wo ich die anschließen muss.
    Müßte ja Masse sein.
    Ist ein Rundstecker dran und die Ader kommt dort direkt aus dem Kebelbaumstrang, der weiter zu den Amaturen geht .
    Kann mir jemand sagen, wo diese Ader angeschlosssen wird.

Gruß
    Torsten

• das muss irgendwas in der nähe vom thermostatgehäuse sein!

am thermostatgehäuse müsste ein massekabel verschraubt sein welches dann dort angesteckt wird

• es gibt noch das kabel zum temperaturgeber selbst am thermostat. aber das habe ich grün in erinnerung.

bei der rs 250 kommt vom zündschloss ein kabel mit das nicht angeschlossen wird. kommt dein loses kabel direkt aus dem kabelbaum oder aus dem strang vom lenkschloss

Ah, eben dran gedacht: Das könnte das Massekabel der Zündspule sein. Bei der RGV wird an eine Zündspule (wenn ich richtig liege die oben im Rahmen) ein Massekabel angeschlossen. Also einfach unter einen der beiden Spacer die die Spule halten und dann festschrauben. Würde auch den Ringkabelschuh erklären

• runde schwarze mit weissen streifen, schaut in der regel erst einmal immer nach blinker aus....
    alelrdings meine ich, das direkt unter den amaturen auch noch nen rundstecker sein müsste

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ach das!!!

am themostatgehäuse müsste eigentlich das gegenstück dafür sitzen.
    es ist dafür da, das das thermostatengehäuse masse hat und der fühler arbeiten kann.

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949