Tyga Anlage + Fischer Kit 1?

  • Hallo,
    ich werde mir wohl eine Tyga anlage zulegen. Der Rest des Motors ist momentan noch unverändert. Da man ja umbedüsen sollte, ratet ihr zum Fischer Kit 1?
    Da ist ja Lufimatte, Rennmembran und Düsen enthalten?
    Oder gibt es bessere/günstigere Kombinationen (Lufi, Membran, Düsen...etc)?



    Danke & Gruß

  • Lass die Finger von diesem Membran-Müll. Die Dinger taugen nix. Originale sind super und dazu noch billiger. Luftfilter macht Sinn zusammen mit Düsen. Ggf Upgrade auf das neue 98er aprilia sapc 23c und dann ist gut.


    Bei Fischer würde ich höchstens noch Schieber kaufen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo ,
    Habe noch eine JL Auspuffanlage in Edelstahl zu verkaufen.( neuwertig war nur 1 mal
    für Prüfstand montiert )
    Ausführung ist rechts - links.
    Bei bedarf PN


    Gruß Andy

  • Hallo,


    ich würde eher zum Förster Kit 1 raten: Köpfe und Schiebermodifikation. Und eine 23D00 anstatt ner 23c von der RS.


    Ich muss auch ehrlich sagen dass ich von der Rennmatte nicht viel gemerkt habe. Und da ein fetteres Setup auch sofort "zu" fett war vermute ich mal dass die Matte NICHT die Engstelle ist...


    Anstatt viel rumzufummeln würde ich bis auf o.g. Kit und der Anlage den restlichen Kram einfach lassen wie er ist...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Aber beim Förster sind Schieber dabei, brauch ich nicht - die sind grad getauscht worden - und die Zylinderköpfe hätte ich eher unwichtiger eingeschätzt.


    Da steht dass der Kit mit original Motor 7 PS bringt. Ich kann mir das echt nicht vorstellen...Nur wegen der Köpfe und den Schiebern?


    ..und was soll "darf nur mit..."
    Funktioniert das dann nicht mit der Tyga? Schon, oder?

  • Beim Förster sind keine Schieber dabei. Die Schieber schickst du zu ihm und werden bearbeitet (verstärken ist wieder etwas anderes)
    Nur in Verbindung mit.....damit ist gemeint das die Mehrleistung und die Düsen die dabei sind auf die originale Anlage bezogen sind.


    Wenn du dir die Tyga drunter machen möchtest les dir doch einfach mal Kit2 o.A. durch :biggrin:

    Chostingator

  • Ruf doch mal bei den Tunern an und mach Dir sleber ein Bild von deren Kompetenz!


    Meine Empfehlung ist der Förster, weil der Dir auch keinen Unsinn verkaufen wird. Köpfe und Schieber machen übrigens das Meinste aus....


    Gruß Florian

  • das Rad muss wohl nicht neu erfunden werden!


    Die Fischer Leistungskurven wage ich ganz stark anzuzweifeln.


    Und du kannst das vom Guido Förster angebotene Kit sicher auch ohne Schieber erstehen. Ruf doch einfach mal bei einem von denen an.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Werd ich machen!


    Danke für die Infos zu den Köpfen, hätte das echt nicht erwartet.
    Im Forum verkauf "Sputnik" doch auch Köpfe - sind die vergleichbar?
    Die kosten ja ab 200,-- das paar...


    Ich fasse mal den Tenor zusammen.
    Ok ists allemal, wenn ich mir ne gebrauchte Tyga, JM, JL oder Arrows hole - keine Shark
    und dazu den Förster Kit2 ohne Auspuff.
    Auf die Dinge wie Lufi und Membran kann man verzichten.


    Soweit right?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von darkdog33 ()


  • haben wir mit JM einen neuen auspuffhersteller :) :nixweiss: :)


    ob die köpfe vergleichbar sind musst ihn halt fragen, :aha:


    was du dir noch zulegen solltest ist ein "kleines :D" düsenset zum eindüsen.... hauptdüsen, leerlaufdüsen, powerjetdüsen,düsenstock, leerlauf/hauptluftdüsen, das wird dir auch der förster nahe legen....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()