Renntransporter oder Moped-Trailer
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Ich fahre einen MB100, hässlich aber billig und gut. Passen locker 2 (eventuell 3) Moppeds rein + massig Gepäck. 2,4L Diesel der auch ohne etwas umzubauen Planzenöl mampft....egal welches. Läuft gute 140 mit 75PS, frisst bei Tempo 120 beladen 10L (jedenfalls meiner).
Leider bekommt man auch hier viiiiel Müll angedreht, meiner hatte aber erst 98.000Km auf der Uhr (2006). Oft mit AHK und LKW Zulassung.
Habe ich bei Treffen immer mit,penne da auch gerne drin.Holli
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T4 als Benziner??
Puh...bei den langen Strecken, die man zurücklegen muss sind 15L Verbrauch aber ganz schön heftig. Zu dem sollen die Benziner im T4 ja auch nicht die besten sein, gerade Getriebe ist wohl ein Manko.
@ ypvs, die alten MB`s sind abgesehen vom Rost wahre Panzer und nicht klein zu bekommen. Aber irgendwie sind 75 PS doch ein wenig mager und leider werden die meisten als Handwerker-Schaukel verwendet. Das heißt: draußen kalt, 1 Gang Vollgas bei kaltem Motor.
Die sind meistens alle durchgerockt.
Hab irgendwie Gefallen an Vito bzw. V-Klasse gefunden. @doc, kennst du dich da mit den 143 PS Benzinern aus? Diesel wäre natürlich fein.
Abgesehen vom T4 finde ich allerdings kaum brauchbare Foren um sich mal einzulesen. Und wie man sieht, sind die Meinungen im Netz auch nicht viel Wert siehe docschneiders Beitrag bzgl. Rost.
Ein Problem hat man aber generell: Transporter egal welcher Klasse findet man ja fast ausschließlich bei Ali, Ahmet und Murat von Import/Export
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Hi,
also ich fahre auch einen T4 mit 2 Liter Benziner.
Absolut treue Seele, ist ein 91er von der Kommune.
Mit seinen nur 84 PS läuft er trotzdem so sauber und schön, 120 bis 140km/h, vollgepackt mit 2 Moppeds, Kühlschrank, Kompressor, grosses Zelt, zusätzlichen Reifen und Felgen und eben dem ganzen Gedöns das man für einen Einsatz auf der Renne so braucht.
Dabei komme ich gerade mal auf 11,sowiso Liter, denke das ist doch voll im Rahmen. '
Ahja, ist der lange Radstand, bringt zusätzlichen Stauraum :-)
Kann ich also nur empfehlen :-)
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tach moppedmichel
geiler Farbkontrast
Was man aus einem Behörden-Moped nicht so alles machen kann, sehr schick.
Würde allerdings den Diesel bevorzugen.
Die Wahl wird wohl oder übel auf einen Vito oder T4 fallen denke ich.
Mal sehen was sich so findet.Was ist eigentlich mit dem T4 und der 116PS Benziner Maschine?
VR6 ist ja nicht empfehlenswert. Der säuft ja wie ein Loch. Abgesehen davon hat der sicher noch die Gleitschienen, Steuerketten- und spanner Krankheit, die die VR alle hatten. Oder wurde das behoben mit der Zeit?
Finde aber den Vito in Metallic-Lack auch extrem schick. will ja aber nicht zu viele Ansprüche stellen...
Gibts beim Vito und beim T4 spezielle Stellen, wo der Rost frisst? Bleche einschweißen usw. ist kein Problem, aber wenns an die Holme geht... Totalschaden.
Das wäre noch gut zu wissen.
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Falls es einer der ersten Vitos mit Frontantrieb wird achte auf Querlenker, Antriebswellen, Radlager, Flexrohr vom Auspuff, Zentrallverriegelung (wenn vorhanden). Rost hatten die an den Radläufen vorne wie hinten und an allen Türen. Die "neueren" mit Heckantrieb sollen deutlich besser sein, bzw. kann ich beide Aussagen anhand von entsprechenden Autos im engeren Freundeskreis bestätigen.
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Zitat
Original von drschneider
Weiß (bzw. Unilacke insgesamt) sollte er nicht sein, da ist Rost wohl ein größeres Thema, warum auch immeres soll wohl so sein, das
auf grund der hellen grundierung, das weiss nicht so oft/dick aufgetragen wird, wie es zb. dunkle lacke nötig wäre...
mit anderen worten, schaut toll aus, ist aber nix wert
wenn man sicherer gehen möchte, sollte man metalliclack nehmen, denn der
hat noch mal klarlack zusätzlich draufweiss ist mit abstand die letzte farbe, die man zumindest beim mb sprinter nehmen sollte....
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Der T4 mit 2,5 Liter, 5 Zylinder mit 77 PS hat mich 18 Jahre treu durch den Alltag, durch die Schweizermeisterschaft und alle Trainings gebracht, allersdings fahre ich nur mit Anhänger.
Langer Radstand und Bett inside, kannst du bei längerer Anfahrt Rast machen und drin schlafen ohne das dir die Zeltstangen ins Kreuz drücken.
Nun ist es ein T5 Multivan, langer Radstand, Bett, Kühlschrank, Standheizung.
Klar, ein teures Fahrzeug aber im Alltag als normales Auto zu gebrauchen, brauchst kein Zweitauto.
Hast viel Platz und ist schnell umbaubar vom 7 Plätzer bis nur Liegefläche.Ich fahre nur mit Anhänger, den ganzen "Dreck" wie Benzin;Öl, Reifen, Werkzeug, Zelt, Lederkombis, Töff habe ich hinten drin.
Nichts stinkt im Auto, nichts nimmt dir Platz weg im Auto, Nachteil du kannst nur mit 100 km/h über die Gass aber wenn es sich so bei 110 einpendelt, kommst du mit einer Tankfüllung 900 Kilometer und fährst entspannt.
Ich bin schon nach Valencia in 16 Stunden gefahren, das sind von mir zuhause aus 1700 km, ohne Fahrerwechsel und mit nur einer Pause.Also Manuel, soviel zum Thema entspanntes Fahren !
Grüessli Roli
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Ich habe einen T4 California Coach, 102 PS Diesel mit Chip 131 PS. Versicherung, Steuer, Unterhaltskosten, Platzangebot und Alltagstauglichkeit perfekt. Kommt mir nicht teurer als ein Golf.
Mit Vollausstattung wie Küche, Schlafdach, Drehsitze, Klima & Standheizung, AHK gibts nix besseres wenn man hin und wieder zur Rennstrecke fährt.
Die T4 sind teurer als die Vito o.ä. weil ausgereift, zuverlässig, sparsam (LL-Brno vollgeladen mit 8,0l bei max 140km/h) und Vollverzinkt!
Gut, wer mehr Platz braucht, kommt um einen Ducato o.ä. nicht herum. Wer sich aber nur ein Fhzg. leisten will/kann, für den gibts nichts besseres als einen T4/T5. Der höhere Anschaffungspreis ist ja nicht beim Fenster rausgeschmissen, sondern nur angelegt. Beim wiederverkauf bekommt die Kohle ja wieder.
Also eine klare Kaufempfehlung!!!!