RGV 250...22 Jahre wartezeit...

  • Hallo Zusammen,


    will mich kurz Vorstellen. Habe mir zum 40. meine 22 Jahre lang ersehnte RGV geschenkt. Ich lebe in München und freue mich, wenn hier noch mehr RGV´s in der Gegend unterwegs sind.Meldet Euch gerne.


    Bischen was zum Mopped:


    1 . Hand, 25.000 gelaufen und der Vorbesitzer hat nicht selbst geschraubt.Batterie leer, zwei kleine Kinder im Schneetreiben fern der Heimat dabei gehabt, also einfach mal gekauft.
    Ich finde, Sie ist in einem sehr gepflegten Zustand. Ach ja, habe 1400,- bezahlt, falls einen Interessiert :winking_face:


    Soweit ich sehe alles original.


    Sie war seit 2008 Stillgelegt, ist aber beim ersten Kick gleich angesprungen.


    Jetzt braucht Sie TÜV. Konnte nur in der Tiefgarage fahren. Bis ca. 7000U/min passiert leider eher nix. Vergaser ins Ultraschallbad scheit mir nach durchstöbern des Forums fast ein allheilmittel.


    Jemand erfahrung damit?

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, hat ja lang genug gedauert :D


    Weißt du ob am Motor mal Kolben gewechselt wurden oder sonstige Arbeiten?

  • Leider keine Ahnung, der Verkäufer war eher der Stille Midfünfziger, der noch mehr Moppeds hatte, bla bla bla.


    Eigentlich weiß ich nix drüber.
    Habe seinen Dialekt aberehrlich gesagt auch nicht immer Verstanden :winking_face:


    Ab ca.7000 U/min geht sie aber ganz gut, zumindest im ersten Gang. Mehr konnt ich noch nicht testen. Muss Sie jetzt erstmal Zulassen und dann vielleichtmal"freiblasen"


    Ach ja,hatte einen Standschaden 2008, wurde dann komplett gereinigt und der Tank von innen Beschichtet. Das soweit die Info´s vom Vorbesitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker07 ()

  • Also Kolbenwechselintervall ist mit 16.000 km angegeben :teacher:


    Nicht das du dir beim freiblasen dir nen klemmer/fresser holst und dann stehst nachher mit kaputten Zylindern+kurbelwelle da..... ich würds lassen und mal die Zylinder + Kolben ziehen....

  • .......willkommen im Club :biggrin:


    .....bin auch "leicht" über die 40 und habe mir den Traum aus der Jugend letztes Jahr erfüllt und mir das italienische Gegenstück zur RGV zugelegt. Bereut habe ich es nicht....jedoch habe ich zum Kaufpreis bis heute, nochmals etwas über einen 1000er reingebuttert.....die üblichen Verdächtigen: Bremsen+Beläge; Zylinder+Kolben (lediglich gehohnt); sämtliche Züge neu; Bereifung und diverse Kleinteile.


    Meine Gute ist 12-Jahre jung und hat bis letztes Jahr drei davon gestanden. Erfreulich war der Umstand, dass verstärkte Schieber verbaut und diese ~6000km gelaufen sind.



    .....ich wünsch dir ne gute Zeit mit der kleinen Susi :daumenhoch

  • dem kann ich nur beipflichten!
    zudem, dadurch das der tank beschichtet wurde, solltst du auf jeden fall die einstecksiebe in den vergasern entfernen und durch einen relativ großen schlauchfilter ersetzen.
    grade bei tankinnenbeschichtungen, kann es vorkommen, das sich lackpartikel mit der zeit ablösen und die empfindlich kleinen siebe zusetzten.... die folge dessen ist dann ein kapitaler motorschaden!


    ja gaser reinigen, ist schon mal nen guter anfang und unglaublich wichtig, nach sooo langer standzeit
    und wie der olli schon sagte auf jeden fall die kolben und laufflächen auf maßhaltigkeit überprüfen lassen!


    ist zwar alles ein wenig viel auf einmal, aber so lernst du deine mopete auch ordentlich kennen...


    rgv/rs-leute rund um münchen, gibt es hier einige im forum



    wünsche dir auf jeden fall sehr sehr viel spaß und allzeit unfallfreie fahrt mit deiner mopete!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Mein Glückwunsch und herzlich willkommen. :daumenhoch
    Vom freiblasen bitte Abstand nehmen. :teacher:
    Nach langer standzeit und ungewisser Historie wäre es sinnig alles gewissenhaft in Augenschein zu nehmen.
    Es kostet ein wenig zeit und ein paar neue Dichtungen.
    Nach nun 22 Jahren voller Entzug wäre es schade die Saison mit krummen Pleuel und ondulierten Schlüsselbeinen zu beginnen. :D
    Auch oder gerade weil sie alt ist so etwas braucht liebe.
    Sie wird es dir danken mit leichtfüßigen Spaß Etappen wie du sie mit keinem modernen Möppi erleben wirst.
    Glaub mir ich habe 1990 sofort zugeschlagen. :drink:
    Und das grinsen hält bis heute an. :biggrin:
    S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • So wie es aus schaut, hat er wenigstens keine Auslass - Schieberprobleme..............:biggrin:

  • Zitat

    Original von 0separator
    So wie es aus schaut, hat er wenigstens keine Auslass - Schieberprobleme..............:biggrin:


    :P..noch nicht, und ausserdem hat er ja bis jetzt nur bis 7000 1/min gedreht, da arbeiten die noch garnicht ;-)....


    :) auch von meiner seite ein herzliches willkommen, der pool der "über 40er" wird immer größer :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hey Leute,


    Vielen dank für das nette Willkommen :-)


    Bin jetzt nicht der "super Schrauber", aber kann ja noch werden
    ...ja ich weiß, falsches Mopped...
    Tut das wirklich Not mit Kolben und Zylinder?
    Hat keiner der "Münchner Fraktion" mal Lust, einen Blick oder Ohr auf sie kleine zu werfen?