günstiger 4t gesucht

  • mich hat heute meine ex angesprochen, sie möchte wieder mopete fahren und sucht nun ein unproblematisches bike für max 800.-, womit sie mindestens ein jahr spaß hat, ohne gleich was reinzustecken zu müssen...


    leider hab ich in der preisklasse 0 ahnung :nixweiss:


    in welcher modelrichtung sollte man da denn wohl suchen?
    enduro sollte es nicht sein, da sie nicht soooo groß ist und um 50ps, sollten es auch schon sein...
    gibt´s da nicht nen insidertip... eben ne dankbares modell was läuft und läuft uuunnnnddddd läuft?


    vielleicht hat ja sogar noch einer von euch, was brauchbares rumstehen???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hi Peter,
    Tip von mir wäre die XJ650 4K0, hab ich selber als zweitmopete.
    Für ca.600€ in einem Top Zustand vor ca. 1Jahr gekauft.
    650ccm, 4Zylinder Luftgekühlt, 72PS und Kardan.


    Gruß Sascha

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

  • gre, die hatte sie auch schon ins auge gefasst :daumenhoch
    obwohl, grade gesehen.... ne diversion für ihr geld ja auch ganz schick ausschaut...


    den tip vom sacha, werde ich gleich auch mal nachgehen.....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ist ja lustig, hab auch ne XJ650 4K0.
    Jo, ist halt sack schwer und muss man um die kurve tragen (die Dämper sind jedenfalls bei mir eher federn). Fahrkomfort dafür auf der geraden.
    Zuverlässig ist sie auch.

  • Ich hab für meinen 1991 GSX-R 750 grad mal 900,- bezahlt.
    Und hat 115 Pferde

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Nabend


    Sie soll noch nen paar Hundert drauflegen und sich ne Honda CB500 Typ PC26 oder PC32 kaufen.


    Fahr selbst das Ding.
    Motor unkaputtbar.
    Es gab mal nen Test in der französischen Moto Revue über 150000km.
    Alles bestens. Die hatten zwar bei 100000km Kolben wechseln müssen, aber nur weil se in Afrika damit waren (Staub und schlechter Sprit) und auf der Rennstrecke.


    Meine hab ich mit ~40000km gekauft. Nun hat se 84000km und nix dran.
    Einzigster Schwachpunkt ist der Steuerkettenspanner.
    Der geht wohl mal kaputt. War bei mir auch. Neuer kostet ~80 Euro und ist in 15min von außen zu wechseln.



    Mit 60PS (PC26) und 190kg vollgetankt is das Ding ziemlich flott und leicht zu fahren.
    Verbrauch ~ 5l/100km


    Sitzbank ist nicht besonders hoch und kann man auch noch abpolstern.



    Gruß
    Dirk

  • Hallo Peter,
    meine Ex hatte ne GPZ500S, bin auch selber gerne damit gefahren.
    Leicht und mit tiefer Sitzmulde. Geht nie kaputt und wird gerne von den Damen
    gekauft.


    Auch gut ist die Honda 650 ntv weil mit Kardan und sehr robust.
    Eine Bekannte von mir hatte ihre mit über 100.000 km verkauft.
    Lief immer wie ein Uhrwerk.


    Oder was für´s Auge, ne 400er Bandit von Suzuki. Ist aber schon ein Exot!
    Es passen bestimmt einige deiner VJ21er Teile dran. :)


    Gruss Wiba

  • Zitat

    Original von wiba
    Auch gut ist die Honda 650 ntv weil mit Kardan und sehr robust.


    Stimmt.
    Die Kiste hab ich grad als Pflegemoped.
    Traktor zum schaltfaulen fahren.
    Wenn das Mädel zierlich ist, kann se beim rangieren und aufbocken Probleme bekommen.
    Das erste Baujahr ist nicht so prickelnd, da das Fahrwerk nicht so gut war und sehr viel Spiel im Antriebsstrang hatte.
    Wurde aber danach verbessert.


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Ne LS 650 Savage ist doch auch´n schönes Mädel-Moped oder cooler Bobber..Wartungsarm dank Zahnriemen, 650er Single...aber halt original nur 32PS