bevor du den Motor ausbaust:
Hatte das Kurbelwellengehäuse voller Sprit, die RS am Hinterrad an einen Arm der Autohebebühne gehängt und hoch damit. Lief schön aus. dauerte 10min
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Frischöl aus Schieberkammer
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Walter, wie oben geschrieben, sobald ich den Kolben auf UT stelle läuft weiter Öl raus. Sollte dann ja also aus dem KW gehäuse kommen, oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
Ich geh nun mal nochmal ne weile in die Garage und blase bissel an den Nippeln rum :biggrin:
Bodybuildinggym, gute idee, aber ich hab leider keine Hebebühne in der Garage. Behalte es im Hinterkopf, eventuell gibts einfach nen großen Haken in die Decke.
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So, es ist der Nippel am liegenden Zylinder welcher nicht schließt. Im Auspuff war kein Öl. Somit sollte das KW gehäuse ja auch leer sein, oder?
Wie bekomm ich den nippel nun raus und wie den neuen rein? Was für ein Kleber wird da verwendet?
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Dann hattes du nochmals Glück, vorausgesetzt das Öl kann keine physikalischen Gesetze außer Kraft setzten!
Das KW-Gehäuse sollte somit sauber sein -
Zitat
Wie bekomm ich den nippel nun raus und wie den neuen rein? Was für ein Kleber
wird da verwendet?
Musste heute leider auch zwei defekte an meinem Motor feststellen. Ich hab das Ventil und das Gehäusse drumrum mit kleinem Flammenwerfer erhitzt und dann mit eine Kneifzange herausgezogen.
Einkleben werde ich sie mit ganz wenig Schraubensicherung. -
Zitat
Original von rushy
was bedeutet denn das 4t auf dem kanister -
Zitat
Original von rushy
Walter, wie oben geschrieben, sobald ich den Kolben auf UT stelle läuft weiter Öl raus. Sollte dann ja also aus dem KW gehäuse kommen, oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?die ölbohrung ist ja auch unterhalb UT, beim liegenden zylinder läuft das öl halt dann an den kolbenringen vorbei und normalerweise in die erte öffnung, also durch den auslass in die birne. das öl hatt wohl den direkten weg über den auslasssteg in den as-kanal genommen
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Zitat
Original von jorkifumi
was bedeutet denn das 4t auf dem kanisterOhne das 4T gäbes es nicht solche Bilder wenn die RS mal wieder nicht einsatzbereit ist...
Werd dann mal die nächste Woche mit em Heißluftföhn in die Garage sitzen.
Danke für die Hilfe Leute
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Zitat
Original von walter
die ölbohrung ist ja auch unterhalb UT, beim liegenden zylinder läuft das öl halt dann an den kolbenringen vorbei und normalerweise in die erte öffnung, also durch den auslass in die birne. das öl hatt wohl den direkten weg über den auslasssteg in den as-kanal genommen
Das war mein Fehler! Ich hatte irgendwie den 125iger Zylinder in Kopf und nicht den von der 250iger mit Ölanschluß am Kopf:ooops:
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Super,
habe seit 3 Tagen das gleiche Problem ...Kannst Du mir eine Bestellnummer für den Nippel vom liegenden Zylinder geben?
Vielen Dank