• Hallo


    suche für meine RGV eine SAPC 23D00
    verbaut ist eine 22D90
    Habe jedoch jetzt auf Arrow umgerüstet und suche
    halt die oft verwendete SAPC die auch hier im Forum
    sehr gelobt wird.
    Habe noch eine 23D70C23. Soll ich diese verwenden
    Gruß


    Lothar

  • bei der standard arrow soll die 23d00 besser sein als die 23c. die 23c spielt ihre vorteile eher bei jolly, tyga und jl aus. ich habe noch ne 23d00, bei interesse pn!

  • Der einzigste unterschied zwischen den beiden Steuerungen besteht darin das die 23c die Schiebesrstufen anders öffnet. Bei meiner kam mit der 23c die 2. Schiebestufe zu spät. Ansonsten waren beide gleich. Bei einem sonst originalen Motor ist es eigentlich völlig Latte welche der beiden Steuerungen du fährst. Der Unterschied, wenn er denn da ist , ist mehr als gering.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Hallo,


    "mehr als gering" ist reativ: Meine mit Arrow hat mit 23c gar nicht gepasst und das obwohl die Zylinder überarbeitet sind und damit etwas höher dreht.


    Ausserdem ist auch die 1. Schieberstufe anders, glaube bei 23c 5 oder 600 später. Dadurch kommt der Motor zwar gleichmässiger aber ohne den netten Sprung bei 8000. Und ich meine gleichmässiger weil um 7-9k eher weniger Leistung anliegt.


    Die Schieberstufen kommen für ne Arrow einfach viel zu spät.


    Will sagen: 23D00 passt schon :daumenhoch


    Arg viel im Vergleich zur 22D90 würde ich mir (in den oberen beiden Gängen) aber auch nicht erhoffen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller