Ich hatte schon den Verdacht, dass, auf Grund einer zu schwachen Batterie, die AS anfängt rumzuspinnen!?
(Hatte das glaube ich mal gelesen hier im Forum, kam aber leider nie dazu das zu prüfen)
Weil, beim vollen beschleunigen, ab ca. dem 3./4. Gang der Motor oftmals angefangen hatte zu "stottern", so, als würde er nicht mehr richtig Gas annehmen, dann schlagartig gings wieder...! Und dann wieder nicht usw usw...
Str500 meinte die Gaserabstimmung passe nicht, war aber prinzipiell nicht komplett verhauen. Lediglich die Luftschrauben waren leicht unterschiedlich.
Ausserdem meinte er, es könne an Überhitzung gelegen haben. 50°C Thermostat war aber verbaut, lief eigentlich nie über die Mitte der Anzeige hinaus, ausser im Stadtverkehr bei 30°C oder mehr! Und selbst da noch extrem selten... Bei normalen ausserorts Fahren eher im unteren Drittel der Anzeige!
YPVS: was meinst du mit "extrem kleinen VA"? Meine grauen Zellen können grad nix mit der Abkürzung anfangen! :ooops: