Kolbenspiel eurer Motoren

• ...oder PV....denn ich fahre ja Yamaha (mrbird..danke fürs Mitdenken :winking_face: ).

Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Auslass Steuerung : siehe Allgemeine Frage zur Auslaßsteuerung

Org. Kolben beschichtet: 1. neu 2. 2000km 3. 20000km
    http://img718.imageshack.us/i/78844139.png/

Zitat

Zu deinem Tip: gleube du hattest hier rechts und links verwechselt. Linke Zylinder noch gut, maßlich gesehen! Rechte eher schlechter von den Maßen her

Schau mal in deinem 2. Beitrag.

Zitat

Kolben und Zylinder VR und HR i.O. von den Maßen her. Kolbenringe ebenso.

Verschleißgrenze 54,880mm im WHB ist ein Druckfehler - 55,88mm ist richtig .

Von 15km langsamer Fahrt gibt es keine solchen Verbrennungsrückstände am Kolbenmantel , höchstens an der Zündkerze .
    Ob sie Getriebeöl verbrennt , kannst du am schwarzen Auspuffqualm und schwarz verölten Endrohren erkennen (sieht aus wie Altöl).
    Miss mal am Zyl. ganz oben quer den Durchmesser . Dies entspricht ziemlich genau dem Maß als der Zyl. bearbeitet wurde , da hier praktisch kein Verschleiß .
    Somit kannst du feststellen , ob die 0,15mm Spiel vom fahren (dann ist 3mm von oben eine Stufe und das Maß unterhalb größer) , oder schon vorher zuviel Spiel hatte .

• ...und keiner hat´s gemerkt.
    Grüß Dich Günter, willkommen im Forum.

• Ich werd das sobald wie möglich nochmal nachmessen! Danke für den Tip! :)
    Hätte ich nicht dran gedacht!

Hab mich allerdings selbst vermacht bei rechts und links! Fehler vom Amt! :ichsagnix:

Linke Zylinder i.O, rechte mit mehr Laufspiel!

Sehr interessant finde ich die Bilder der Kolben nach verschiedenen Laufleistungen! Danke auch hierfür!

Wenn ich was neues weiss geb ich Bescheid!

Bezüglich der Beschichtung: Was ist das fürn Material und wie hoch ist die Schichtdicke?

Das mit dem Druckfehler ist allerdings schon hart! Ist ja vorne im Kapitel 3-... einmal und hinten bei den Wartungstabellen nochmal der selbe! :nuts: :kopfklatsch:

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

2 Mal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• So, vorhin nochmal gemessen: 56, 55 oben kurz unterm Rand. 20mm unterm Rand (Messpunkt lt. WHB): 56, 58!
    Verschleiss sollte sich darausfolgend in nem, für meine Begriffe, recht geringem Maß halten...

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• roadracer: Günter ? :nixweiss:

Die Beschichtung der org. Kolben ist nur 0,01mm dick .

Bei 56,58mm gibt es vielleicht noch einen passenden Kolben . Frag mal den GHN , der hat eine große Auswahl .

• ... ähmm ...

Hast Du Dir mal den Kolben hinten links mal ausgebaut und von angesehen... ... Steht da "R" oder "F" eingraviert.. :)

:biggrin:
    Grüsse
    Mik500

... Zipfelklatsch......

• Ähmm, naja,... Hab vorhin gerade 2 Zylinder komplett zerlegt und gereinigt. Ausgebaut sind sie alle 4.
    Weiss aber jetzt ehrlichgesagt jetzt nicht mehr welche ich sauber gemacht hab. 1 rechter und 1 linker, aber ob vorne oder hinten?!

:nixweiss: Meine Fresse hab ich ein Sieb da oben im Kopf...

Warum grade hinten links? Ist mit dem Zylinder irgendwas besonderes?

Und warum eigentlich eingraviert?

Einmal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()