Lenksäulenmutter-Schlüssel

  • Hat jemand eine Bezugsquelle des Lenksäulenmutter-Schlüssels für die RGV? Den originalen kannste ja nicht bezahlen. :mecker:

  • Sorry, aber ist des ned a normaler Hackenschlüssel ???



    was kostet bei dir eigentlich son Kurzhub Gassgriff ausserhalb der bucht?? :biggrin:

    So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von ovtts ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Nutmutter am Joch (Lenkkopf) meinst. Diese ist "nur" dazu da um das Lagerspiel einzustellen! Einfach die Nutmutter von Hand soweit zudrehen, bis gerade kein axiales Spiel mehr zu spüren ist, dafür braucht man kein Werkzeug!

  • Zitat

    Original von o11i
    is doch zum kontern da oda nich


    ja genau :daumenhoch

    So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

  • Die Nutmutter ist zum einstellen der Lager da, für sonst nichts. Diese wind durch das aufsetzen und festziehen der oberen Gabelbücke gesichert! Vorausgesetzt wir sprechen hier vom selben Bauteil!

  • Ja, ich denke schon dass wir vom gleichen Bauteil sprechen.


    Lt. WHB soll die mit 40-50Nm angezogen werden. Da darfste kein Pudding in den Armen haben, Björn. :D

  • Hat mal jemand eine Explosionszeichnung für mich, ich bin gerade ein wenig verwirrt und spreche wenn ich das Richtig sehen von einem anderen Bauteil, oder der Aufbau ist anderes!


    Einen Zapfenschlüssel, kannst du dir aus einer alten Nuss selber schnitzen, habe ich auch schon gemacht!