Meinungen Castrol Power 1 RS 2T

• Hi Leute,

habe die Suche bemüht und sehr viele Meinungen gefunden. Wie ist der letzte Stand? Darf/Kann/Soll ich das in meiner RS 250 fahren, oder lieber umtauschen. Ist das Öl gut, oder schlecht, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wenn das Castrol jetzt die Katastrophe schelcht hin ist, dann tausche ich meine 4 Liter um und hole mir ein anderes Öl.

Bitte bringt mir Erleuchtung.

LG David

• das rs2t ist von seiner schmierleistung sicher ein sehr gutes öl. es ist aber dafür bekannt dass es mit sehr vielen rückständen verbrennt. das habe ich auch selbst so erfahren, daher fahre ich mittlerweile elf 2xt

edit sagt: ich würde die 4 liter mit gutem gewissen nutzen und dafür eben etwas mehr am kabel ziehen, dann gibts auch nicht so viele rückstände

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• jep, hab die gleichen erfahrungen gemacht wie benny es beschreibt, hab bis vor 2 jahren nur das castrol rs2t verfeuert.
    aber extra umtauschen würd ich die 4 liter jetzt nicht....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Frage,
    sprecht ihr hier vom Castrol Power 1 Racing 2T ????

• tach
    nach meiner erfahrung ist das elf-öl sehr gut
    und das von motul brennt auch recht sauber
    wie sich das motul im strassenbetrieb auswirkt,
    weiss isch nisch...

gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Power1 fand ich von den Rückständen her unbefriedigend, Schmiereigenschaften sind sicher ok. Wie oben alle anderen schon sagten.

Motul 710 auf der Straße = sauberer Motor.
    800er konnte ich noch nicht wirklich testen.

Ich steig aber auch um auf Elf.

• Für mich war das Castrol auch eine ernüchternd teure Fehlinvestition (obwohl im Angebot gekauft). Ruß ohne Ende, das muss heutzutage nicht sein, ein echt beschissener Nachfolger des guten TTS.
    Was Öle allgemein so angeht, so kann man alles aus dem Motul Regal bestens empfehlen.
    Der Oliver aus der Rollerklinik bietet nur noch dieses Öl an, er macht genug höchstbelastete Motoren auf und sieht, was da abgeht :daumenhoch.

Holli

• Das Castrol schicke ich zurück! Dann wird es 700er Motul oder falls es auch was taugt, Liqui Moly 1505 Racing Synth 2T, denn deren Firmenpolitik finde ich sehr gut! Fährt jemand Liqui Moly?

• Wieso kauft man Öl, informiert sich dann ob es gut oder schlecht ist und schickt es dann wieder zurück? :nuts: