Hallo Beisammen,
hat einer von Euch schonmal den Scheinwerfer einer Aprilia RS250
zerlegt (demontage Plexiglas).
Falls ja freue ich mich um ne kurze Anleitung
MFG :biggrin:
Hallo Beisammen,
hat einer von Euch schonmal den Scheinwerfer einer Aprilia RS250
zerlegt (demontage Plexiglas).
Falls ja freue ich mich um ne kurze Anleitung
MFG :biggrin:
Hallo.
Ja, das hat ein bekannter von mir schon mal mit dem der RS125 gemacht (ist derselbe).
Das geht aber du musst SEHR sanft vorgehen udn am besten gute handschuhe verwenden denn es geht folgendermaßen:
Du musst mit einem sehr scharfen teppichmesser iterative an der basis des glases scheniden um den kleber zu entfernen.Du wirst sehr pft drüber fahren müssen und pass auf dir nicht die finger zu amputieren!
Danach wirst merken dass nur mehr ganz wenig kleber auf der inneren seite ist.
nun muss mit dem messer oder einem sehr breiten schraubenzieher ein bisschen hebeln und zwar rundherum und immer sehr wenig und mit viel gefühl.
Nach einer weile kannst es lösen udn die reflektoren putzen (ich wette es geht darum...).
viel erfolg und VIEL geduld
Andere Frage..
Der RS-Scheinwerfer soll ja recht gut sein...hat den schon jemand in die RGV verpflanzt?
Andere Frage, was ist am RGV Scheinwerfer schlecht?
Hab den RS Scheinwerfer auch schonmal auseinander gemacht. Kann dir nur davon abraten. Ich bin damals auch sehr vorsichtig vorgegangen. Die Scheibe hab ich auch nach etwas fummeln und rumprobieren gelöst bekommen. Das komplette Innenleben solltest du aber komplett zusammengesetzt lassen. Ich hatte damals das Problem, dass mein Scheinwerfer zu dunkel war in der Nacht. Es hat sich rausgestellt, dass mein Reflektor komplett verrostet war. Hab das auch nicht mehr weg bekommen. Bei der Demontage des Innenlebens zerstörst du mit Sicherheit irgend eine kleine Klammer oder sonst was. Ist mir damals auch passiert obwohl ich wirklich vorsichtig war. Lass es also lieber.
Gruß
Grot
....
ist die fummelei nicht wert, hab ich auch schon mal versucht und hab mir dann doch nen neuen geholt...