neuer High Performance Drosselsatz für RGV/RS !!!

• Hallo Forum,

hat schon einer den neuen High Performance Drosselsatz von Fischer ausprobiert?

http://www.fischer-kfz.com/250er/elektronik.php

Zwar verkauft Fischer den unter dem Namen "verstellbare Zündung", aber ich bin mir sicher, dass sich damit jeder Motor im Handumdrehen zur 20 PS Krücke wandeln lässt.

Eigentlich ist das doch sicher das Geheimnis von diesem Bauteil. Und ich glaube, das es genau deshalb zum Patent/Gebrauchsmuster angemeldet wurde.

Der wirkliche Clou dieses Drosselsatzes ist aber, dass er den bösen Buben, die die Drossel umgehen wollen, den Garaus macht, indem der Motor urplötzlich mit Glühzündungen reagiert und Löcher in die Kolben schmilzt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese geniale Erfindung seines Gleichen sucht. Alleine auf diese super Idee zu kommen ist schon der Hammer. :daumenhoch

Danke, dass es solche erfindungsreichen Leute mit einem solchen "Forschungsdrang" noch gibt.
    Was würden wir nur ohne diese innovativen "Denker" in diesem Lande tun?

Innovation aus Kaiserslautern.

Weiter so, Herr Fischer!! :biggrin: :respekt:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hi, hätte man aber auch einfacher lösen können, und vor allem billiger :ichsagnix:
    Gruß

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)

• Schon toll, aber der Bereich ab 11000 ist schrott und um den dann anzuheben um 10° ,verstelle ich auch den Bereich davor und mit ca. 30° Vorzündung bei 10000U/min sollte das schon sehr schön heiß werden im Brennraum :hehehe:
    Ganz doof kann man auch die Pickups versetzen. Noch einfacher: versetzten Keil fahren oder komplett ohne Keil fahren und somit das Polrad auf der Welle verdrehen....

• Das wäre aber zu einfach... und vor allem nicht patentiertes hai-täk :nuts:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Werden hier eigentlich im Forum ein paar leute vom Fischer gesponsert das die hier seine teuere scheisse preisen????

So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

• preisen? ich les hier eher das gegenteil heraus. vielleicht werden die leute ja von einem der anderen beiden Fs gesponsort...

• kein finanzielles Interesse!
    Finde es nur sehr unsinnig, denn damit hat man gar kein Problem der Zündeinstellung (kein Überhang aufgrund der wegbrechenden Kurve ab 11000 U/min) der RS/RGV gelöst!!!

• ja, mich wundert auch, dass sowas angeboten wird. das ist ja eigtl eher ebay-rollertuner niveau, aber es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.