Jugendliche in der WM/IDM

• Noch etwas: Mit der Abschaffung des Schiebestarts ist man den "Zwergen" erst so richtig entgegen gekommen.

Eine Diskussion über Startunfälle bei Schiebestarts braucht man nicht zu führen, denn die Pulkbildung beim Kupplungsstart vor der ersten Kurve ist auch sehr unfallträchtig!

Racepa

• Wären Schiebestarts noch usus, gäbe es vermutlich keine MotoGP. Um so ein Ding anzuschieben braucht es vermutlich die Konstitution eines Zahnkämpfers.

• Zitat

Original von kawanova
    Wären Schiebestarts noch usus, gäbe es vermutlich keine MotoGP. Um so ein Ding anzuschieben braucht es vermutlich die Konstitution eines Zahnkämpfers.

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Bitte nicht schreiben, wenn nicht konstruktiv zum Thema beigetragen wird!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• :drink:

:spam:

kawa: sehr interessanter aspekt was nach der aktiven rennerei mit den fahrern passiert. ich könnte mir gar nicht vorstellen ab morgen hallenhalma zu spielen oder mir über besonders schlaue schachzüge mir den kopf zu zerbrechen. fussball, volleyball, klettern haben seit der hobby-rennerei einfach nicht mehr den gleichen reiz.

• Zitat

Original von jorkifumi
    fussball, volleyball, klettern haben seit der hobby-rennerei einfach nicht mehr den gleichen reiz.

Wenn du richtig heiß bist, wird sogar vö..ln eher nebensächlich.

• Zitat

Original von kawanova

Wenn du richtig heiß bist, wird sogar vö..ln eher nebensächlich.

:respekt:
    ganz so "heiß" war ich bisher noch nicht. :) aber es gab schon konsequente entscheidungen die ich ohne hobbyrennerei so sicher nicht durchgezogen hätte.

Zitat

Original von kawanova

Das würde ich jetzt einfach mal als schwer belegbare These qualifizieren.

ich denk schon, dass leistungssport charakterbildend ist. zumindest haben spochtler und ehemalige die ich kenne etwas mehr fitnes- und fressdisziplin :nixweiss:

edith: falls das wieder spam ist weil ich nicht in der wm starte oder nach ansicht von schiedsrichtern, roland oder beitraglöschern zu alt bin um als jungendlicher durch zugehen einfach nix mehr von mir lesen :aha:

• Zitat

Original von kawanova
    Wären Schiebestarts noch usus, gäbe es vermutlich keine MotoGP. Um so ein Ding anzuschieben braucht es vermutlich die Konstitution eines Zahnkämpfers.

Da hast Du Recht und das wäre auch meine Absicht!

Anspringen muss sie, war früher schon so, und da muss man etwas dafür tun!

Ventilausheber gab es früher schon, Verdichtung, Zündung und Motorleistung kann man zurücknehmen und so kann man die Startwilligkeit auch für "Normalos" herstellen.

Auf jeden Fall haben früher kleingewachsene wie z. Taveri ihre 500er Norton Manx angeschoben.

Racepa

• Zitat

Original von jorkifumi

Das würde ich jetzt einfach mal als schwer belegbare These qualifizieren.

ich denk schon, dass leistungssport charakterbildend ist. zumindest haben spochtler und ehemalige die ich kenne etwas mehr fitnes- und fressdisziplin :nixweiss:

Leistungssport diszipliniert schon, aber nur deshalb, weil sich der Sportler dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft (oder zu verschaffen glaubt). Wenn man aktiven Leistungssport als charakterbildend qualifizieren will, so ist dabei der Egoismus die herausragende Charaktereigenschaft des Prozesses.[/quote]

• charakterbildend ist sowas bestimmt, aber oft auch im negativen fall: die kinder werden oft verzogen und arrogant, ich denke dass ist für die eltern oft ein zwiespalt in dem man sich da bewegt.

• Die paar Motorsportler!

Geht man z. B. mal in die Fußball-Szene, dann werden jährlich immer wieder bei zehntausenden Kindern Hoffnungen auf eine profitable Profi-Karriere geweckt und dabei massiv von ihren Eltern gepuscht!

Das fängt schon bei den unter 10-jährigen an, die von den höher spielenden Vereinen abgeworben werden und wenn sie deren Anforderungen dann doch nicht genügen, wie eine heisse Kartoffel fallengelassen werden!

Ein Besuch eines Fußball-Jugendspieles kann oftmals erschüttern, wenn man sich das Verhalten mancher Eltern dort anschaut!

Sowas habe ich in mehrjähriger Jugend-Motorsport-Zeit nicht erlebt!

Racepa