Nullstellung ASS bei RS 250

• ich bin bei meiner jährlichen Einstellung als Vorbereitung auf die neue Saison.

Wenn ich laut WHB bei meiner RS 250 die ASS in dei Nullstellung bringe bei Zündung aus passt es nicht mehr mit halboffen.
    Stelle ich die Schieber auf halboffen (mit Hilfe des grauen Kabels) ein, dann ist die Nullstellung voll daneben.

Sind meine Züge ausgeleiert oder spiel die Nullstellung keine Rolle und ich stell sie nur auf halboffen ein und überprüfe nachdem sie warm ist ob Vollauf passt?

Wie macht Ihr das? Nur auf halboffen und Nullstellung ignorieren?
    Oder sollte die Schieberstellung im zu den Markierungen passen?

Vielen Dank

• Hallo,

habe das bei meiner RS letzte Woche auch gemacht. Dabei bin ich so vorgegangen,wie es einige im Forum tun:

Zündung anschalten, das Kabel an Masse halten und Zündung ausschalten.
    Beide Züge aushängen und das Rad so weit drehen, bis du den Druck der Federn in den Schiebern spürst. . Nun stellst du die Züge so ein, das diese genau (soweit es bei dem Gewackel möglich ist) am Anschlag der Federn sind. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg.

Ein Tipp von mir:

Die Züge erst aushängen, wenn du die Halboffen Stellung hast. Es kann sein, dass, wenn du die Züge vorher aushängst, sich die Mäntel der Züge am Servomotor beim Drehen aushängen. Ist ne ziemliche Fummelei, diese wieder einzuhängen.

Gruß

Foggy

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• am besten und einfachsten ist es, wenn du deine züge eingehangen lässt und einfach die auspuffanlage abnimmst, dann kannst du die schieber sehen und perfekt einstellen.....alles andere
    ist mehr gefummel und auch nicht sooo genau, da sich der mittelpunkt ohne züge, beim anbringen der züge, nicht mehr genau ermitteln lässt

und nicht vergessen, einmal 100% eingestellt, dann umgehend makierungen machen, für´s nächste mal!

gibt hier aber auch x- anleitungen im forum.... vielleicht einfach mal die "suchen" funktion hier im forum nutzen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949