..Mal ne Frage an die Cracks..ASS-Servo - Vergleich mit Bildern..

• Nach ausgiebiger nichtendenwollender Recherche in Sachen Auslassschieber hab ich jetzt mal ne Frage an die Fachmänner hier:

Es gibt ja 2 Versionen der Servos:

einmal den mit grosser Stellscheibe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und einmal den mit dünnerem Durchmesser:

http://cgi.ebay.de/309-RGV-250…teile&hash=item4a9cb84225

Meine Frage: Sind das die Unterschiede von Vj21 zu Vj22 , welcher ist dann welcher, oder wie oder was überhaupt?
    Bin vollkommen ratlos..

Danke für die Mühe !

Gruß

• Die 22er kenne ich nur mit dem kleineren Durchmesser. Den anderen habe ich bisher noch nie in der Hand gehabt, wobei ich den der 21er selbst nicht kenne, aber lt. Explosionszeichnung hat die auch den mit dem kleineren Durchmesser.

• Der erste ist doch nen normaler 92er 22er. Die große Scheibe ist für die Ölpumpe, die unabhängig von der Gasgriffstellung aufgezogen wird, wenn die Schieber geöffnet werden.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Hmmm...

warum isn an dem zweiten Servo keine Scheibe fürn Ölpumpenzug dran?

Ich versteh das echt nich..

• Ich kenn das nur so, dass der Ölpumpenzug an dem Verteiler angeschlossen ist, an welchem die Vergaserzüge dran sind.

• azzy,
    weil man die abschrauben kann, oder sogar muss, wenn man die züge aushängen will

eigentlich haben beide modelle 21/22 die scheibe vorne mit dran

torsten,
    von der scheibe, geht noch mal nen zug ins verteilergehäuse

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• An dem 91 Servo, zweites Bild ohne Scheibe ist der Ölpumpenzug auch einzuhängen.
    Nur das dort keine federnd gelagerte Scheibe ( bj. ab 92) als Aufnahme dient. Das Aufziehen der Ölpumpe bei geöffneten Schiebern übernehmen beide Servo's. 91 wie 92.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Zitat

torsten,
    von der scheibe, geht noch mal nen zug ins verteilergehäuse

Ja stimmt, hatte da nen Denkfehler. Ich hatte Winnetou so verstanden, dass dort direkt die Ölpumpe dran angeschlossen ist. Aber solch eine große Scheibe hab ich noch nicht gesehen.

• Also dann unterscheiden sich die beiden Servos nur durch die Aufnahme des Ölpumpen-Zugs?
    Der müsste ja dann unterschiedliche Längen haben je nach Bj, oder?

Und die Hauptzüge sind aber gleich von der Länge?

Danke für eure Hilfe !!