IRTA-Tests in Jerez Moto2/125

• Zitat

Original von Roland
    Stand 15 Uhr:
    MN hat eine gute Runde hingedrückt, vielleicht konnte er jetzt auch mal mit dem neuen Typ von Hinterreifen fahren.

Dr.,

da haben wir doch schon mal einen Grund!

Nicht alle Fahrer haben die gleichen Reifen!

Es gibt also eine Mehrklassengesellschaft, bei der logischerweise die mit dem besseren Material Vorteile haben.

Racepa

• Zitat

Original von drschneider
    füher war vieles besser, aber hat sich nicht nach deinen sonstigen Posts die letzten Jahre soviel getan (z.b. Reifen?)

10Jahre..... :nuts:

Selbst Rossi war mit der ersten MotoGP-Honda kaum schneller, ein paar Zehntel und das trotz Qualifier!
    Das mit dem "früher war alles besser" war nicht ganz ernst gemeint. :D

Zitat

Original von Racepa
    da haben wir doch schon mal einen Grund!

Nicht alle Fahrer haben die gleichen Reifen!

Es gibt also eine Mehrklassengesellschaft, bei der logischerweise die mit dem besseren Material Vorteile haben.

Es gibt keine Mehrklassengesellschaft. Es gibt einen neuen Reifentyp, und den probieren logischerweise mal die 5 schnellsten aus. Klar, wenn man nicht weiss ob der Reifen überhaupt einen Vorteil bringt, nicht gleich 60 Stück davon herstellt. Es sind ja nur Tests, und ob MN den Reifen bekam weiss ich nicht, das war nur ein Verdacht meinerseits.
    Zum ersten Rennen haben alle die gleichen Reifen zur verfügung, weil Einheitsreifen. Es gibt sicher auch keine A und B Ware.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Roland,

es ist aber nun mal Tatsache, dass die Verbesserungen in Form der schnelleren Rundenzeiten abzulesen sind und hier z. B. kommentiert werden, ohne dass man die Ursachen genau kennt!

Was solls, sind eh nur Tests, und bei den Einheitsreifen im Renneinsatz wird es sich schon zeigen.

Racepa

• Sind das schon "Tests" mit den richtigen Rennmotoren, oder schrauben die Teams immernoch rein was sie gerade zur Hand haben, und was mit HRC und wasweissichnoch alles wie man aus der SW lesen kann aufpeppen??

SC

• Zitat

Original von Roland
    Nachdem es offizielle Tests sind wird mit den Einheitsmotoren gefahren.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....