ZitatAlles anzeigenOriginal von michl
:shock: :shock: :shock:
haben wir zwei Pumpen........?
Zum Thema:
- welcher 2-T Rennmotor hat eine Ölpumpe / warum wohl ?
- Bohrungen der Ölführung sind nett, aber mehr bring das Gemisch ! ( Druck und Schwingungssysteme )
- geschlossener Schieber und Öl - Mangel, ist Schmarren, da liegt soviel Suppe im KW und Umgebung und für die paar Bruchteile an Sekunden wo man die Schieber geschlossen hat, spielt das keine Rolle.
Noch mal zum Getriebe, das läuft im Getriebe- Öl ...was welche Pumpe soll da....selbst Ölleitbleche sind da...na ja........
Nicht für umsonst sind alle Getriebe, auch die der RGV entlüftet, warum wohl.....
Jedes Getriebe in einem geschlossenen Raum bildet eine Pumpe, die Druck erzeugt.
Der Rest eines Getriebes, mit Entlüftung, produziert Fontänen an Öl und das sollte reichen um ein langsam laufendes ( ca 3000 UPM ) Getriebe zu schmieren.
in dem Sinne michl
falsch
die rgv hat eine droidenpumpe oder wie das teil heißt. sitzt im getriebedeckel, die versorgungskanäle laufen in der getriebeplatte. daher auch oben das ölrohr welches dann von oben die getriebezahnräder anspritzt.
der antrieb für diese pumpe darf keinesfalls entfernt werden, sonst fährt man sich das getriebe zu 100% innerhalb kürzester zeit zu krütze.