Gemischschmierung mal wieder

• Bei den Yamaha V-Motoren wird auch ein Simmerring zur Trennung der Kurbelgehäuse verwendet.

Der geht aber nicht kapput.

Gruß

Stullefumi

• Zitat

Original von JCN

Lustiges Detail am Rande: Wenn man mit gezogener Kupplung an der Ampel steht laufen weder Getriebeöl noch Motorölpumpe mit :winking_face_with_tongue:

Gruß, J-C

habe diese aussage grade entdeckt
    und sie macht mir angst
    das würde ja bedeuten, dass die ölpumpe auch beim rollen mit gezogener kupplung nicht mit läuft
    bei 5km berg ab mit gezogener kupplung und immer mal ins gas langen müsste der motor ja fest gehen oder?

• beim ausrollen läuft das getriebe ja mit, somit bleibt die pumpe in bewegung und pumpt auch weiterhin öl

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• tach
    lasst das zeug für die strasse drin.ist einfach sicherer und wär auch schwachsinn.durch nen blöden fehler mit dem kopf in der leitplanke lohnt nicht!
    für die rennstrecke raus damit...

gruss stihl

• sicherer mit ölpumpe ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• wie schon mehrmals erwähnt,macht es für die strasse keinen sinn.
    die pumpen gehen nicht kaputt.
    für nen renn-umbau ist das was ganz anderes.und da spricht man dann auch nicht von den besagten 4kg,die eine rolle spielen,sondern alles in allem.
    ich fahre ohne,würde es aber auf der strasse nicht machen

• wer eine antwort verlangt,der wird sie nur bekommen,wenn er es selbst ausprobiert.das ist aber auf der strasse ein wenig gefährlich,meine ich...
    auf der rennstrecke fährt man ja auch lang nicht so viele kilometer.
    bei mir läuft alles...aber auf strasse auf die dauer? :nixweiss:
    ich würde es nicht ausprobieren wollen

• sehe ich auch so. Wer das auf der Renne fährt, hat vermutlich Vorteile (besseres Öl, weniger Gewicht, usw.) aber wer auf der Strasse meint Show zu machen, indem er an der Tanke 2Takt Öl reinkippt :nuts:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• leute,steht mal mit 200km/h quer auf der autobahn
    das macht echt spass,so ein powerslide
    ich hatte ihn schon,allerdings aus nem anderen grund,aber egal...
    genau deswegen fahre ich keine 2t mehr auf der strasse,sondern nur noch auf der strecke
    wenn du tot bist,dann ist es egal,woran es lag
    ich will nur die hobbyschrauber dazu ermutigen,die sache mit vorsicht zu betrachten und nicht leichtsinnig damit umzugehen.es kann auch andere treffen

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()