hm... ich kenne mindestens einen hier aus dem forum, der schon lange auf der straße ohne pumpe unterwegs ist... bei ihm scheint´s zu funktionieren
zudem sehe ich beim selber mischen nur eine einzige fehlerquelle... und zwar die, das man an der tanke nicht richtig mischt
bei der ölpumpe, kann man allerdings auch vergessen das öl nach zu kippen
zudem kann das teil,
(wenn auch selten) ausfallen,
nen ölschlauch abspringen,
nen ölschlauch verstopfen,
nen schmiernippel blockieren
die ölstandsanzeige ausfallen (was ein rechtzeitiges auffüllen eventl. verhindert)
die ölpumpe nicht richtig eingestellt sein (aufgrund von vergasersyncron. bei "anfängern")
wenn auch gleich die ölpumpe in der regel hält, von den anderen beispielen, habe ich hier im forum schon öfter gelesen, das es dem ein oder anderen passiert ist und er aufgrund dessen einen motorschaden davon getragen hat
was also nun wirklich sicherer ist... liegt für mich persönlich ganz klar auf der hand
und bei 200 nen blockierendes hinterrad, hatte ich auch schon (allerdings auch nicht wegen ölmangel), dennoch hätte ich kein problem damit, mein system umzustellen... wenn mir "die öl-nachkipp-show" an der tanke nicht zu blöde (eigentlich zu lästig) wäre