wollt meine aprilia rs250 eigentlich nur mal sauber machen dann hab ich gedacht machste mal die as schieber gleich mit raus und reinigst sie, wo ich gleich dabei war und der motor war ausgebaut hab ich gleich noch die zylindr gezogen und dann kam es, die kurbelwelle hat min. 2,5mm spiel. jetzt such ich entweder einen komplett überholten motor mit wenig laufleistung oder ne neue kurbelwelle natürlich kommts auch auf den preis an wenn jemand was rumliegen hat bitte melden.....
![](https://www.zweitaktforum.de/wbb/images/avatars/54/481-54c64fb196410a4159163f784d787c203ed6fdd7.jpg)
überholter motor o. kurbelwelle
-
-
2,5 mm :shock: wie geht das denn???
-
keine ahnung
aber das seitenspiel betägt ungefähr 2.5mm also aller höchste zeit was dran zu machen. hab den pleul halt auf die seite und dann ungefähr gemessen also en stromprüfer bekommt man locker rein...
weist du was es mir kosten würde die kw zu überholen komplett mit neuen dichtungen halt das der motor wieder einsatzbereit ist und wo??? -
Seitlich verschieben oder seitlich gekippelt indem du das Pleuel am Hubzapfen gegen axiales Spiel festgehalten hat?
-
hier mal ein bild
http://s13.directupload.net/file/d/2458/xa59u78d_jpg.htm[/IMG]
-
das hab ich mir fast gedacht, denn da ist es normal, das da spiel ist!
wieviel allerdings.... dafür muste mal den förster anrufen oder ins whb schauen -
hab nur gestern bei nem kollegen die kurbelwelle von ner rd 350 in der hand gehabt und da war fast gar kein spiel deswegen hab ich gedacht das die hinüber ist oder halt neu gelagert werden muss. aber da gehts ja schon wieder weiter überholen lassen oder gleich ne neue....hab jetz knapp 29000km drauf kolben wurden gewechselt bei knapp 20000km und sehn noch top aus. aber jetzt wär halt dann mal die kw dran laut whb
-
das pleul wird übrigens durch die anlaufscheiben rechts und links am kolbenbolzen geführt.
-
danke für die antworten war auch grade mal unterwegs und hab mal den motor anschauen lassen ist alles noch ok, die kw mach ich trotzdem ende dieser saison raus....
also hat sich die suche erstmal erledigt aber nen ersatzmotor könnt ich trotzdem mal gebrauchen... -
Oggy ,
Du hast ne PNGruß Andy