Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• na wenn das kein mittelprächtiges ohmen für il seniore ist.

irgendwie kommen mir diese aussagen so kurz vor der saison bekannt vor. gabs so etwas ähnlich lautendes nicht auch schon vor vier bzw. drei jahren als schon gestandene gp-sieger und 250er(ich hoffe die zahl verursacht hier jetzt keine sorgenfalten o.ä., okee ) weltmeister mit der motogp-duc durchwachsene tests hingelegt um dann in der saison darauf einen seeehr schweren stand zu haben.

entweder il dottore spielt seinen kollegen und uns einen streich oder es wird ne ganz bittere saison für ihn.

ich glaube, so konstant wie der abstand bei den tests auf die spitze war, dass er nicht so schnell in podiumsnähe auftauchen wird und sich jetzt schon sehnlichst die 1000er wünscht. :)

quelle: www.motorsport-total.com/Wegen_Ducati_Rossi_stellt_Fahrstil_um

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Wenn Rossi eine Unterhose auf dem Kopf hätte, würde motorsport-total daraus auch noch eine Mutmassung machen. Mann, dieses Portal ist eine Plage der virtuellen Motorsportwelt.

Der ist noch kein einziges Rennen mit der Desmosedici gefahren und die sprechen schon von Superbikerennen auf Ducati nach seiner MotoGP-Karriere...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Der soll sich mal private Lehrstunden bei Stoner nehmen :D

Mich als Zuschauer freuts, bin gespannt was er wenn die Rennen los gehen im Stande ist mit der Ducati umzusetzen.

Ich würde sagen wir warten mal die erste Saisonhälfte ab bevor man ein voreiliges Fazit zieht.

"und sich jetzt schon sehnlichst die 1000er wünscht."

Wieso? Mit der Leistung hat er doch anscheinend keine Probleme, nur mit dem Handling der Duc.

• Kommendes We sind die abschliessenden Tests in Qatar. Wird interessant zu sehen sein, welche Fortschritte Ducati gemacht hat.
    Apropos Ducati: Stoner wird vorne sein.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Serv,

Ich denke mal wenn einer die Diva schafft es zu nehmen dann Vale.
    Allen Kritik voraus er hat es mehrfach bewiesen, er ist und bleibt ein "außnahme" Fahrer.
    Er wird die Diva reiten.
    Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.

Gruß
    Dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Mich als Zuschauer freuts, bin gespannt was er wenn die Rennen los gehen im Stande ist mit der Ducati umzusetzen.

genau da glaube ich hat sich jeremy b. & rossi verschätzt wenn sie noch im herbst meinten im gegensatz zu 2004 nur noch ein siegermotorrad an rossi anzupassen. ich würde mich aba auch freuen wenn ich mich irre und er sich mit den honda-assen und jörg lorenz gleich in den ersten rennen erbitterte kämpfe liefert.

Zitat

Original von ApriliaFan
    "und sich jetzt schon sehnlichst die 1000er wünscht."
    Wieso? Mit der Leistung hat er doch anscheinend keine Probleme, nur mit dem Handling der Duc.

einerseits weil dann mit neuen moppeds die karten auch wieder neu gemischt werden und weil duc mit der 800er erst zur diva wurde die nur unter stoner rennen wollte.

Zitat

Original von Roland
    Der ist noch kein einziges Rennen mit der Desmosedici gefahren und die sprechen schon von Superbikerennen auf Ducati nach seiner MotoGP-Karriere...

bzgl. der fahrstilumstellung wird zuerst der meister selbst und wegen einer angeblichen sbk-zwei-jahres-karriere sein busenkumpel uccio zitiert.
    ok, du wurdest von ihnen nicht gefragt. deine meinung zum portal darfst du ja auch behalten.
    auf grund der nicht ganz unproblematischen vorgeschichte der 800er duc ist die situation schon ein wenig brisant.
    und jetzt lass dat portal mal das portal und details details sein. du weisst schon... bevor es hier wieder ausartet. :face_with_rolling_eyes:

edith: wer uccio's sbk-anwandlungen glaubt und da nicht auch ein bisschen beweihräucherung der neuerlichen siege in philip island vermutet ist selbst schuld. :teacher:

Edit by Smolo: Persönliche Anfeindung entfernt.

• Ich denke auch das Rossi und JB es sich leichter vorgestellt haben. Die dachten sich vermutlich wenn der Stoner damit Rennen gewinnt, reichts wenn JB ein bischen Handauflegt und den Rest macht dann Vale... Muahahaha, weit gefehlt! Wie schon an anderer Stelle gesagt ist Stoners Leistung auf der Ducati gar nicht hoch genug einzuschätzen. Die 21 Siege (die meisten in der 800er Ära hat Stoner), das muß Rossi erstmal schaffen. Das Stoner ein unglaubliches Talent hat, sieht man daran, das er mit der Honda jetzt alles in Grund und Boden fährt. Selbst Pedrosa wird sich, obwohl er die Honda am besten kennt, die Augen reiben ob Stoners fulminanten Starts bei Honda.

Ich würde zuerst mal diese Saison abwarten, was Rossi mit der 800er reisst. Spekulatius ob er mit der 1000er (die ja lt Ducati eine 900er sein wird) besser zurecht kommt, würde ich erst am ende der kommenden Saison verteilen.

Würde Rossi gefragt ob er sich vorstellen könnte irgendwann einen Kampfjet zu fliegen, würde er vermtulich auch auch bejahen. Vorstellen kann er sich sicher viel. Was aber Schwachsinns-Portale wie motorsport-total oder motorsportmagazin in solche Aussagen hineininterpretieren ist an Krampf nicht zu überbieten. Jetzt wird bei denen schon wieder von einem Bayliss-Comeback gefaselt....
    Aus jeder noch so kleinen Speulationsfliege wird ein Mammut gemacht. Mit der einzigen Absicht das die Krampfportale jede menge Klicks bekommen. Was anderes steckt dort nicht dahinter.

Was Checas Doppelsieg auf der Insel betrifft, so geht der Irr, der glaubt das würde die realen Kräfteverhältnisse wiederspiegeln. In Donington könnte es noch ähnlich aussehen, aber das wars dann schon. Biaggi und Aprilia haben sich zum letzten Jahr ja nicht verschlechtert oder was verlernt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• es gibt neues aus dem klatschportal :teacher:

unter der vielsagenden überschrift "Rossis Schulter ist nicht das einzige Problem" darf ich zitieren:

"Jetzt bin ich im Vergleich zur anderen Schulter bei 70 Prozent."

"Ich hätte wohl schneller fahren können, wenn mich die Kraft in meiner linken Schulter nicht ohne Vorwarnung verlassen hätte, bevor ich die weichen Reifen ausprobieren konnte", erklärt der 32-Jährige.

hatte nicht mal so ein italienischer x-fach weltscheister vor 5 oder 6 jahren in südspanien so einen katalanen nach einem sehr harten manöver in der letzten kurve angegrint als der sich auf dem weg zum podium die schulter hielt...

alles in allem scheint es sehr schwer zu werden diese saison zu schultern :)

qualle: www.motorsport-total.com/motorrad/news/Rossis Schulter ist nicht das einzige Problem

edith: der kas ob ducati ab 2012 nun 900 oder den vollen liter fährt ist doch bestimmt noch nicht gegessen, oder? wenn il seniore 1000 will wird man sich doch erbarmen.

• scheinbar hat der neue fahrstil noch nicht so richtig gefruchtet

http://www.speedweek.de/MotoGP…ische-Verbesserungen.html

Burgess: «Ducati wird immer einen V4-Motor mit 90 Grad haben. Das ist ihr Markenzeichen und ihre Philosophie und stellt auch nicht das Problem dar. Aber wir müssen die Leistung schneller und besser auf den Boden bringen und sie kontrollierbarer machen. Ich schätze, dazu werden auch Hardware-Änderungen nötig sein. Wir brauchen eine schwerere Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse. Wir sind technisch noch nicht auf dem Niveau, das wir gewöhnt sind..."

ob er das mit den hardwareänderungen mitten in der saison ernst meint..?
    dann bin ich ja mal gespannt ob der herr doctor bald mehr rotierende masse zur verfügung hat.
    ich tippe mal darauf dass herr doktor auch am jahresende nicht mit der 800er ducati wie gewünscht fahren kann.

die beiden haben sicher eine klare vorstellung wie das bike aussehen sollte :)

• Vielleicht sollte man jetzt mal die Leistung von Stoner auf der Duc mehr schätzen und nun sieht man ja auch , welches Talent er wirklich hat :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: