Cup funzt mit c23 einwandfrei
Editchen sagt: 11500....gute Frage, vielleicht hast du ein Modell was bei den Drehzahlen nicht ganz so arg lügt weil bei mir sinds ca 1000 Touren was der Drehzahlmesser vorgeht - bis 12t gehts, danach ist Ende.
Prüfstand sagt max kW bei 10700 Touren und max Nm bei 10400
Was bringen SP-Kopf- und dickere Fußdichtungen ?
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Zitat
Original von sholloman
Cup funzt mit c23 einwandfrei
Editchen sagt: 11500....gute Frage, vielleicht hast du ein Modell was bei den Drehzahlen nicht ganz so arg lügt weil bei mir sinds ca 1000 Touren was der Drehzahlmesser vorgeht - bis 12t gehts, danach ist Ende.
Prüfstand sagt max kW bei 10700 Touren und max Nm bei 10400:daumenhoch..., jep das kommt in etwa hin, max. leistung bei 11024 und max. nm bei 10955 1/min....
also geht der drehzahlmesser rund 1000 vor , werd bei gelegenheit mal meinen digitalen aus der fa. anklemmen.... -
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Werde mal einen Drehzahlmesser anklemmen und testen, wie hoch sie wirklich dreht. Vieleicht geht mein Drehzahlmesser ja wirklich richtig. Wenn ich im Stand Vollgas gebe (ja, ich weiß auch das das nicht gesund ist) fängt sie bei 11500 an zu stottern. Während der Fahrt geht sie mit der 22D90 besser, da diese wohl die Schieber früher öffnet. Sie hat aber bei beiden SAPC´s kein Loch oder ähnliches.
Werde es erstmal so lassen, bis ich die Drehzahl ermittelt habe. Eventuell bekomme ich bald Besuch von einem Forumskollegen. Der soll sie einfach mal fahren, damit ich einen Vergleich habe.
Gruß
Foggy
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Hi!
11500 im Stand ist schon *arg* wenig. Ich hatte mit mal verschalten und ruckzuck standen über 13k auf der Uhr
Also entweder der DZM geht eher nach oder mitm Mopped ist was nicht 100%. Echte 12000 sollte das Mopped in den unteren Gängen schon drehen.
Edit: 23c macht die Schieber eher zu spät auf falls man nicht gerade Serienauspuff oder einen drehzahlgesteigerten Motor fährt. 23D00 ist eher die Allround-SAPC.
Gruß J-C
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Bin gestern nochmal gefahren.
Bei 199 war Schluss. Leicht bergab. Dies mit 14/44. Laut Geardata wären das ungefähr 12000 Umdrehungen. Was hinkommen könnte, wenn mein Drehzahlmesser lügt. Werde erstmal schauen wie genau der anzeigt und melde mich dann nochmal.
Gruß
Foggy
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Hallo,
kommt doch ungefähr hin. Meine RGV geht auch so 198-200 nach GPS bei echten 12000 und 14-45. Mit 14-44 wären das so um 11700, ohne Tachovoreilung (oder sind die 199 GPS-ermittelt?) vielleicht knapp 11500. Je nachdem was am Motor gemacht ist finde ich das ganz plausibel
Gruß JC
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Der Motor ist bis auf eine Aprilia Cup Anlage mit ital. Carbon ESD serienmäßig. 270/280 bedüst. Die 199 habe ich vom Tacho abgelesen. Denke mal, dass Sie noch etwas zu fett läuft, da Sie mit nicht ganz Vollgas schneller hoch dreht. Ich kontrolliere mal die Kerzen und Kolben und schaue, ob 270/280 nicht zu fett ist.
Außerdem werde ich den Drehzahlmesser mal abgleichen, bevor ich wild rumschraube und nichts ist.
Und nochmal danke an alle, die mir immer helfen!!!
Gruß
Foggy -
Da mir dass mit dem Drehzahlmesser keine Ruhe lässt und ich zur Zeit keine Möglichkeit habe den zu testen, bin ich heute bei verschiedenen Drehzahlen im sechsten Gang gefahren und habe die Geschwindigkeit kontrolliert Nun verstehe ich gar nichts mehr:
Bei exakt 6000 fährt sie laut Tacho genau 110. Das wären ja bei 12000 220 Kmh!! Bei 14/44 ? Unmöglich!!!
Bei 10500 zeigt der Tach dann 185!
Da stimmt ja gar nichts!!!
Muss wohl mal mit GPS messen und schauen was das anzeigt. Und den Drehzalmesser werde ich so schnell es geht kontrollieren.
Melde mich wieder, wenn ich was neues weiß!!
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Der Tacho geht genauso genau wie der Drehzahlmesser, nämlich gar nicht
Wie´s beim neuen Modell ist beim alten sind 15km/h zwischen Tacho Vmax und wirklicher Vmax gleich locker drinn -
Habe nun mal die Kerze vom liegenden Zylinder kontrolliert. Denke mal, dass ich die Bedüsung so lassen kann, oder?
Sie geht recht gut, gerstern im ersten hat sie beim Beschleunigen den Kontakt zum Boden verloren. Und das bei über 100 Kilo Gewicht!!!
Wenn ich die Instrumente kontrolliert habe, melde ich mich noch mal!!
Gruß
Foggy