tacho.
wir bauen gerade eine 350er zum classic raser um und sind nur noch am bedüsung ausprobieren.kann uns da jemand weiterhelfen was die beste bedüsung ist
rd 350 luftgekühlt
-
-
viel zu wenig info über den motor bzw. moped,die kleinen sind nicht ganz simpel gerade was düsen angeht je nach dem ganzen drumherum...welcher auspuff,vergaser,luftfilter etc.
-
orginale tz anlage von 76.orginale 28 mikuni.
die dreht von unten sehr gut und ab 6000 will sie nicht mehr und muckert -
tja....das ist immer noch so gut wie keine info fast...so wird dir nur einer mit funktionierender wahrsagerkugel helfen können...
-
Hallo,
um was gehts überhaupt: Rennstrecke / Klassikveranstaltungen oder Strasse unsicher machen?
keine Bedüsungstipps, aber:
Ein Kumpel hat mal seine RD250LC mit TZ-Birnen versehen. Top Sound, drehte wie irr, aber Leistung war unterhalb der Serienanlage. Was ich sagen will: Falls die Anlage die einzige Änderung ist mags zäh werden da was hinzubekommen. Ich vermute mal die TZ-Anlage kommt ab 6000 in die "Anti-Resonanz" bei ~2/3 Nenndrehzahl, die Maschine sollte also ab 7000 wieder abgehen. Nur dass dann die Serien-Kanalgeometrie nicht mehr mitmacht und die ganze Aktion sehr unabgestimmt "für die Katz" ist. Zumal doch RD=Membran und TZ=Schlitzer, oder täusche ich mich da?In meinen Augen gibts 2 Möglichkeiten:
- TZ-Replika mit Zylindern/Steuerzeiten etc der TZ plus TZ-Anlage, dann aber auch mit TZ-Standzeiten / Wartung. In meinen Augen Quatsch, nur viel Ärger, viel schrauben / wenig fahren.
- Auspuffanlage im TZ-Stil neu aufbauen, aber zahmer auslegen. Ggf Zylinder vom Profi (nicht selber drin rumschranzen) etwas anschärfen lassenm, Verdichtung erhöhen. Als frisierter Serienmotor in einem TZ-Style Gerät für ein paar flotte Runden allemal ausreichend.Gruß J-C
-
das gute stück soll mal bei bergrennen und so eingesetzt werden.
ich hab mir schon eine 250 lc aufgebaut und da fahr ich die mikuni´s mit 200-210,aber die 350 luft haben wir jetzt auf 270-280 und sie lüft untenrum ganz gut-spricht gut an bis 7000 im stand.
im fahrbetieb will sie nur bis 6000 ,dann muckert sie. -
ich schau grad in die Kugel und sehe , originale LLD und offene Vergaser
richtig? -
LLD?helf mir mal auf die sprünge!
-
Zitat
Original von Scanimet
ich schau grad in die Kugel und sehe , originale LLD und offene Vergaser
richtig? -
ich habe mal als ich was solche mods angeht noch echt neuling war nur einen auspuff,der exakt nach tz maß gebaut war,an eine sonst völlig serienmäßige rd 250 typ 352 also die kleine schwester geschraubt
ergebnis war daß das ding höllisch hoch gedreht hat,und zwar so hoch,daß die unterbrecherzündung nicht mehr mitkam...
...das leistungsband war trotz der bestimmt nicht gut passenden 30 ps steuerzeiten ganz ok,es war natürlich untenrum noch viel weniger da als serie,dafür ging ab 6500 die post so ab,daß man hätte denken können,es war ein anderer motor drin....ein verhalten wie hier beschrieben war nichtmal im ansatz zu sehen
die kleine war trotzdem-keinerlei anpassung vergaser + zylinderseitig auch deutlich schneller....ich habs allerdings wegen dem unglaublichen krach nicht geschafft so längere strecken zu testen...das ende vom kurzen lied dann : nach wenigen testrunden um mein kaff war die welle kaputt,die gewichte hatten sich gelockertgruß Richard