Ohne Gabelöl fahren? Auf der Rennstrecke? Wie fährt sich das denn? Ich stelle mir das ziemlich abenteuerlich vor.
Die Dämpfung ist rechts, somit zu verkraften. Alternative wäre zu Hause bleiben
Ohne Gabelöl fahren? Auf der Rennstrecke? Wie fährt sich das denn? Ich stelle mir das ziemlich abenteuerlich vor.
Die Dämpfung ist rechts, somit zu verkraften. Alternative wäre zu Hause bleiben
Hi, meine Erfahrung mit der alten Gabel sind ähnlich, allerdings nicht so krass wie bei dir. In jedem Falle ist diese Gabel sensibler als die der LDA - was die Dichtheit angeht. Ich hätte jedenfalls auch immer die Gleitbuchsen mit gewechselt - am besten auch auf der anderen Seite. Wenn alles gerade ist (auch die andere Seite), die Oberflächen vom Standrohr ok ist und auch spannungsfrei eingebaut sollte das dann schon dicht sein. Die kleinste Unregelmäßigkeit kann da schon entscheidend sein und das Dreckding sifft wieder.
Aber, wenn's den Simmering rausgehauen hat und am Tauchrohr die Nut für den Sicherungsring "nachgearbeitet" werden musste, dann solltest doch mal nach nem neuen Tauchrohr schauen bzw. nem guten Gebrauchen - sagt sich jetzt so leicht, ich weiß .
Leichter gesagt als getan...
Gleitbuchsen gibt's nicht mehr und Holme sind auch Mangelware. Verspannt ist definitiv nix, Rohre sind gerade. Was auch merkwürdig ist: Ich hatte auf etwas Schmutz gehofft und bin mit ner Fühlerlehre zwischen Dichtring und Rohr. Normalerweise passiert da nix bzw kommt da evtl mal ein Tropfen Öl. Die lief gleich aus 🤔
Nicht das die Dichtringe schon so alt sind wie die Gabel 🙈
wenn das Gleitrohr OK ist dann sind die Siris mist.Wieso nimmt eine Öhlins-Vertretung SKF -Dichtringe ?
Ich habe auch schon bei Gabel-Siri die mir zu leicht gängig waren ( keine Standart-Gabeln ) Federinge von kleineren Simmeringe genommen die dann mehr Anpressdruck geliefert haben.Erfahrung = positiv
Wieso nimmt eine Öhlins-Vertretung SKF -Dichtringe ?
is aktuell das beste am Markt deswegen
Hi also das mit der Gabel der LD01 ist ein leidiges Thema, wenn du eine relativ leichte Lösung willst kannst du die Gabel von einer zx10r von 2004 nehmen passt fast Plug and Play.
Nein. Wie schon geschrieben: Umbau fällt aus.
Und passt fast plug and play endet meist in ner mittelschweren Katastrophe.
Nein. Wie schon geschrieben: Umbau fällt aus.
Und passt fast plug and play endet meist in ner mittelschweren Katastrophe.
Ich hab den Umbau gemacht und nie bereut. Felge Original, Bremsscheiben Original ! Tachoantrieb auch Original aber radiale Sättel
Da geht's schon los. Neue Sättel, Leitungen und die Pumpe wird auch nicht zu den Sättel passen. Das die Achse passt wage ich auch zu bezweifeln. Weichere Federn, Dömpfung überarbeiten, anderer Fender... Und schon sind 2/3000€ weg. Die Länge der Gabel und die Klemmung ist identisch, oder geht die Baustelle da weiter?
Länge der Gabel 10mm länger also bedenken los als überstand, Steckachse passt Original. Dann zur Dämpfung wenn du nicht 1.55m groß bist und 52kg wiegst funktioniert die originale Gabel der RS eh nicht !und du musst sie anpassen was leider nur unzureichend funktioniert. Wenn du aber ca 80kg hast dann funktioniert die zx10r Gabel Super weil sie Original für die zx10r zu weich abgestimmt war.
Wenn du Bock hast kannst mich ja privat anschreiben wegen was man machen muss möchte nur anmerken der Umbau hatte mich 550Euro gekostet und nicht tausende.