Mir fehlt der 7te Gang und so

  • Tach alle!


    Hab ich doch heute festgestellt, daß mir bei meiner 99er Supercity der 7te Gang fehlt. Auf dem Motorgehäuse steht AV00781 drauf, hat da jemand nen Tauschmotor reingehangen? Auch komisch war, daß auf der Box der Auslasssteuerung CM7428 steht, seltsamer Mix :O


    Was mir sonst noch aufgefallen ist: beim anfahren im ersten ruckelts stark beim Kuppeln. Laut Tacho sind 24tkm runter, ob das stimmt? Keine Ahnung :biggrin: Getriebeöl hatte ich wechselt, von Polo die Hausmarke. Das Mopped stand aber auch einige Jahre. Ist die Kupplung nun hinüber, oder ists das falsche Öl?


    Ansonsten: am Auspuff scheints immer noch Öl rauszupfatschen, obwohl neue Federn und Dichtung (im Krümmer nicht, am Zylinder). Hinten am Endschalldämpfer hängt ein Tropfen Öl nach dem Fahren immer :winking_face_with_tongue:


    gruß Markus

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • Hi


    ich meine die späteren haben nurnoch 6 Gänge gehabt.


    wie ist eigentlich der vergaser bestückt? HD, Nadel, Düsenstock usw




    Gruß Roland

  • Hey Roland!


    Sicher dat? Und ist das nun gut oder schlecht? 7 Gänge wären schon nicht schlecht gewesen :O


    Vergaser hab ich noch nicht geschaut was für Düsen drin sind, ist der 28er.


    gruß Markus

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • ich glaube das "boite 6 vitesses" sind die Gänge :nixweiss:


    Supercity History



    ja 7Gang is schon cool, aber ich denke nicht soooo nötig.



    Edit: meine Stand knapp 10Jahre, aber da ist alles bestens, Getriebeöl ist billigstes 15w40.



    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • - 6-Gang-Getriebe und Kraftstoff nur 28 mm
    - cylindre 73037 au lieu du 66650 E Zylinder - 73.037 statt 66.650 E
    - pot d'échappement réf 87710 remplaçant le 68383 - Auspuffanlage ref 87710 ersetzt 68383
    - cache pompe à huile de couleur grise et plus noir - Ölpumpendeckel grau und schwarz
    - fonds de compteur et de compte-tour couleur carbone - Geld-Zähler und Tachometer Farbe Carbon
    - compte-tour électronique (et donc suppression du cable de compte-tour) - Elektronische Drehzahlmesser (und damit Entfernung von Kabel Drehzahlmesser)


    sagt der Translator. Das ja nen Ding, gut dann hat meine wirklich nur 6 Gänge :loudly_crying_face: Was sagst du zu dem Rest Roland? Öl, Zylinderdichtung, Kupplungsruckeln?


    gruß Markus

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • Hi



    hast du einen neuen O-Ring im Krümmer? der ist am wichtigsten, ohne den rotzt es nur.


    Zwecks Rotz am ESD eben den Vergaser mal genau anschauen wie der bestückt ist. Ölpumpe sollte ja passen, evtl. kommt ja auch nur alter rotz ausm Krümmer.


    Gruß Roland

  • Im Krümmer nein, da war keiner drin, deswegen habe ich bei der Montage auch keinen vermisst :biggrin:


    Vergaser muß ich wirklich schauen, lockern und drehen, dürfte man ja sehen was für ne Hauptdüse drin ist. Laufen tut sie sonst gut, bis auf den Rotztropfen immer hinten am ESD. Hoffentlich siehts kein Grüner :biggrin:


    Wegen der Kupplung? Eine Idee? Das sieht an der Ampel aus, als ob ich gerade die erste Ausfahrt mache :D

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • bei den dichtsätzen ist immer ein ring mit dabei.


    Fahr mal ein paar km vollgas und schau dir mal die Kerze an, ist die braun/schwarz, bist schonmal viel zu fett unterwegs.....


    evtl. die Kupplung mal kurz freibrennen :D


    Gruß Roland

  • Frag ich moin mal meinen Händler, auf daß er mir das Ding bestelle :biggrin:


    Kerze schau ich mir die Woche an, wenn die neue Auslassteuerungsbox kommt, aber ich vermute fast die ist schön ölig, soviel wie da hinten Süffe rauskommt.


    Seit Kauf bin ich nun knapp 100km gefahren, sollte doch reichen oder? Getriebeöl habe ich das drin: http://www.polo-motorrad.de/de…5-80w-90-500ml-16898.html


    gruß Markus

    ~.~ Räng & Däng ~.~