Auslassschieber verstärkt?

• Habe zum ersten mal meine Auslassschieber kontolliert.
    Laut vorbesitzer sind sie verstärkt worden, konnte mit aber nicht sagen wie und von wem da er es nicht machen ließ.

Könnt ihr es mir sagen?

Gewundert hat mich, dass ich sie nicht in die drei Einzelteile zerlegen konnnte! Egal wie man die teile verschob und wendete.

Noch eine Sache zum Schluss:

Lasst ihr wirklich alle das Kühlwasser ab um die oberen Schieber zu kontollieren?

• ja, fischer mittelteile!

demontage: unterteil wegklappen, dann das mittelteil um 90° zum oberteil verdrehen und ganz nach vorne in der nut schieben, dann das unterteil nach hinten rausziehen!

• Zur Demonatge den Kühler oben lösen und nach vorne kippen.
    Wasser ablassen ist nícht nötig.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Ich hab meine mit einem Kupferbürstenaufsatz für die Bohrmaschine/Dremel sauber gemacht.

Das ging echt super schnell und gründlich...
    (Die Beschichtung bleibt so auch unbeschadet)

• Danke, dann sind also Lautrer :winking_face:

Den Kühler nach unten zu schieben probiere ich aus, kann mir kauf vorstellen, dass die Kühlschläuche genung bewegungsspielraum erlauben.

Bei liegenden Zylinder ist mir eine Menge Ölschleim entgegengekommen, kann sowas kritisch werden? Hab schonmal was von Umbauten gelesen die extra Fangfläschchen für die Siffe einbauen - ist das zu empfehlen?

• Kühler oben abschrauben, dann unten aushängen und nach vorne schieben, geht wunderbar. So hab ich die Schieber spätestens nach 20 min. in der Hand!
    Zur Entölung bediene mal die :suche:. Wurde ausreichend behandelt. Meine Meinung: Wenn Du Deine Schieber zerstören willst, dann bau Dir sowas an!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    Kühler oben abschrauben, dann unten aushängen und nach vorne schieben, geht wunderbar. So hab ich die Schieber spätestens nach 20 min. in der Hand!

ich gaub, die variante geht nur wenn schon mal ordentliche inbus- oder sechskantschrauben verbaut wurden. sonst wirds schnell kritisch.