NSR 250 SE Repsol

  • Hallo nochmal,


    Gewichte stammen komplett Fahrbereit mit original Auspuff (IMT)


    Hab auch noch diese Daten:
    (Quelle NSR-World) gedrosselte Variante


    Engine Type: MC16E 90º V-Twin Liquid Cooled 2-Stroke
    Crankcase Reed Valve Induction
    Bore and Stroke: 54mm x 54.5mm
    Capacity: 249cc
    Compression Ratio: 7.4:1
    Clutch: R models - Wet Multi Plate with Coil Springs
    SE/SP models - Dry Multi Plate with Coil Springs
    Maximum Power: 40PS @ 9000 rpm
    Maximum Torque: 3.3Kg-m @ 8500 rpm
    Ignition: CDI PGM-IV
    Spark Plug Type: NKG BR9ECM (BR8ECM/BR10ECM)
    Denso W27EMR-C (W24EMR-C/W31EMR-C)
    Spark Plug Gap: 0.7mm - 0.8mm (0.028" - 0.031")
    Idle Speed: 1200rpm 100rpm
    Dimensions.

    Length: 1970mm
    Width: 650mm
    Height: 1045mm
    Wheelbase 1340mm
    Seat Height: 770mm
    Ground Clearance: 135mm
    Dry Weight R model: 138Kg
    SE model: 138Kg
    SP model: 137Kg
    Capacities.
    2-Stroke Oil: 1.2 litre
    Transmission Oil: 0.8 litre (rebuild)
    0.7 litre (drain/change)
    Fuel Tank: 16 litre (primary)
    1.2 litre (reserve)
    Suspension.
    Castor: 23° 15'
    Trail: 87mm
    Front Tyre & Wheel (R & SE models): 110/70 x 17" Aluminium Enkei
    Rear Tyre & Wheel (R & SE models): 150/60 x 17" Aluminium Enkei
    Front Tyre & Wheel (SP models): 110/70 x 17" Magnesium Magtek
    Rear Tyre & Wheel (SP models): 150/60 x 17" Magnesium Magtek
    Tyre Pressure (Front - all models): 2.25kg/cm
    Tyre Pressure (Rear - all models): 2.25kg/cm (rider only)
    2.50kg/cm (rider & passenger)
    Front (R models): Telescopic oil filled damper
    with spring preload adjustment only.
    Front (SE/SP models): Telescopic oil filled damper with spring preload
    and rebound damping adjustment.
    Rear (R model): Pro-Arm® with external coil and damper unit with
    variable spring preload adjustment.
    Rear (SE/SP model): Pro-Arm® with external coil and oil/gas damper unit with variable
    spring preload, remote compression, and rebound adjustment.
    Brakes.


    Man beachte zusätzlich die Gewichtsreduzierung durch Jolly anstelle der superschweren originalen (IMT)...
    Dafür ist die Repsol Verkeidung etwas schwerer als original...
    Müsste wohl mal wiegen mit allen Flüssigkeiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von joker83 ()

  • Zitat

    Original von joker83
    .. und meine zukünftige Frau mir die Hölle heiß macht, müsste eine weg.
    ..


    Ganz klar wer weg muss: die Frau


    Ich geh` heut` Lotto spielen.

  • Dry Weight R model: 138Kg
    da bin ich ja ein wenig enttäuscht, dachte die wäre wohl um einiges leichter als die rgv, die ja nur 128kg trocken hat


    dennoch... tolles teil und eindeutig zu schade, um sie für eine frau zu "verramschen" :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • So ein hübsches Liebhaberstück, muss ich gleich mal meinen Onkel fragen, er liebt die Teile!


    MFG

  • ...von wegen Gewicht trocken:


    Die Suzuki RGV VJ 22B wurde mit 166kg angegeben, Bj vergleichbar mit der angebotenen Maschine. Höchstens ältere RGV waren leichter.


    Eine V2 Yamaha vom Becker (Grauimport 3XV) ist mit 145kg angegeben, Kumpel und ich waren garade vorige Woche zusammen unterwegs und haben, weils keiner glaubte, mal die Papiere eingesehen.


    Wenn die Honda nun auch noch weniger wiegt, dann haben die die schönste, leichteste und auch noch am besten zu fahrende Maschine gebaut. Offenbar war aber obenrum der Husten raus, auf den Rennstrecken haben die Serien- NSR nichts geholt. Es gab neben dem ADAC Junior Cup auch mal einen ADAC- Cup, wo die 250er aller Hersteller antreten durften. Wurde ziemlich klar von den Aprilia RS dominiert.


    Schöne Motorräder sind die NSR aber trotzdem und bestimmt wunderbar zu fahren!