NSR 250 SE Repsol

  • Klugscheißmodus on


    Stimmt so auch net, VJ22B wiegt leer 139 kg und Fahrfertig 166.
    Die 21er wiegt leer 128 kg und Fahrfertig ?.


    So stehts im WHB


    Klugscheißmodus off

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • 157kg oder 158kg

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949


  • Leergewicht bedeutet meines Wissens fahrfertig incl. aller Betriebsstoffe. Trockengewicht eben ohne diese.


    Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :D

  • Leergewicht ist Definition des Herstellers. Genau gesagt muss man fragen was das Leergewich, bzw. wie das Leergewicht bei Honda, Suzuki oder oder... ermittelt wird.

  • Zitat

    Original von RGV-Shop
    Leergewicht bedeutet meines Wissens fahrfertig incl. aller Betriebsstoffe. Trockengewicht eben ohne diese.


    Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :D


    sehe das genau so
    trockengewicht ist ohne flüssigkeiten, batterie, bordwerkzeug usw...


    und sicherlich auch keine eigene definition unterschiedlicher hersteller, denn letztlich wäre hersteller xy ja auch blöde, würde er als einziger zb. das motoröl zum leergewicht hinzuziehen und somit schlechter da stehen als alle anderen


    was sich im lauf der zeit aber geändert hat, ist die bererchnung des leergewichts
    damals mit vollem tank, dann nur mit 90% füllung und jetzt angeblich sogar mit fahrer, das ist aber auch keine deviniton des herstellers, sondern festgelegt nach din/iso/ oder was weiss ich :nuts:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Original von faeka
    ..


    und sicherlich auch keine eigene definition unterschiedlicher hersteller, denn letztlich wäre hersteller xy ja auch blöde, würde er als einziger zb. das motoröl zum leergewicht hinzuziehen und somit schlechter da stehen als alle anderen...

    Doch ist es: 1., Eigendefinition und 2., blöde. Also das Leergewicht wird, sollte es da eine DIN dafür geben, sehr unterschiedlich ausgelegt. Als Ducati die 848/1098 rausbrachte hat man dort das Leergewicht wirklich ohne jeglichen Flüssigkeiten ermittelt. Stand so zumindest mal in der MO oder Motorrad. Wenns nicht stimmt was ich erzähle sind also die daran schuld :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • gibt´s für´s leergewicht eine din, kann man diese nicht unterschiedlich auslegen :winking_face:


    allerdings hast du recht, angaben in zeitschriften und webseiten, kann man in der regel kaum vertrauen, die schreiben in der regel das, was dem hersteller beliebt :kotz:


    aber das was im kfz-schein steht, wurde in der regel nach din ermittelt und sollte eigentlich keiner händler/herstellerwillkür unterliegen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Es sind 2 HRC Karten dabei
    Eine komplette und eine ohne Tankschlüssel...


    Gruß
    Joker83

  • Der Tacho(Geschwindigkeit) funktioniert mit den HRC Karten...


    Gruß
    Joker83