Auspuffanlagen RD 350 1WW und TZR 250 2MA

• Hallo,

die komplett modifizierte 1WW Anlage vom MB wird verkauft. Es ist die Anlage mit den neuen Endtöpfen (ohne Umlenkung der Abgase frei raus = kein Hitzestau).

Mit dieser Anlage sind 70PS und Standardwelle auf dem Motor kein Thema. Mit 4mm Welle habe ich 72 PS Motor erreicht bei 9000.
    Eine sofortige Mehrleistung nach Montage incl Setup-Abstimmung wird mit 4KW auf MB´s Homepage angegeben. Ich denke das das gut möglich ist, dann aber über den gesamten Drehzahlbereich (also nicht einfach oben drauf gepackt!). Drehzahl ist höher als die originale Anlage,wo man bei 9500 gegen eine "Wand" fährt.
    Der Hitzestau entfällt,somit muss der Motor auch kühler laufen. Kolbenschäden vor allem im Sommer durch den Hitzestau einer vollgekokelten origin. Anlage sind nicht mehr zu befürchten.
    Die Anlage hat originale Befestigungspunkte, passt auf jede RD 350 YPVS 31k oder 1WW/1WX/1WU. Sie also plug and play,ich musste keine Hauptdüse grösser gehen. LLDüse kann sich eventuell ändern.

Geräusch ist etwas kerniger und schöner, aber nicht laut.

Hör - und Sehprobe hier:

<a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=xffKlBBwPgM"> http://www.youtube.com/watch?v=xffKlBBwPgM[/url]

Mich hat die Anlage 610 Euro gekostet (1WW Anlage kaufen + umbauen lassen beim MB).

Ich möchte dafür 450 haben. Diese Anlage hat nur 2.000Km hinter sich und ist ohne Schaden. Ich verkaufe sie ungerne, aber mein Motor braucht einen ganz anderen Auspuff und den habe ich bestellt. Alles kann ich nicht behalten und bezahlen.
    Dieser Auspuff ist in jedem Fall sein Geld wert und so eine Gelegenheit ist selten.

Dazu noch Vitos Dual Stage Membrane, wer möchte mit bearbeiteten Membranblöcken passend für einen Motor (beide Seiten).
    2 Sätze habe ich,einmal neu und einmal gebraucht (aber nur 100Km gefahren).

Satz für einen Motor neu 50 Euro, gebraucht 35.
    Bearbeitete Membrankästen ohne Membrane , 2 Stück für 50 Euro.

UND.........

Ich habe noch eine originale und seltene TZR 250 2MA Auspuffanlge eingelagert, die hat 4000 Km gelaufen. Trotzdem hat sie schon einen 4cm langen Riss im linken Auspuff,typisch für diese Anlage. Der Auspuff hat nie den Boden berührt, ist aber etwas pickelig weil vor mir feucht gelagert. Bei mir natürlich eingeölt. Enddämpfer in guten Zustand. Insgesamt Note 3+ . Könnte man mit Neulack optisch schön aufwerten.

Fotos reiche ich nach.

Gruß Holli

• Über die 2MA Anlage würde sich ein Freund von mir freuen, auch wenn sie repariert werden muß.

• Gut, er soll mich mal anfunken. Ich sende ihn dann viele Fotos vom Zustand der Anlage.
    Holli

• Die Auspuffanlage für die RD ist verkauft!!

Holli