Kein Zündfunke,liegender Zylinder

• Hallo zusammen
    Habe heute Mottorad zusammengebaut und habe sie dann gestartet ,lief sehr unrund und hatte keine leistung.Zündkerzen raus,die vom liegenden ist feucht,weil sie keine funken bekommt.

So Zündspule schon vertauscht,problem bleibt,liegender bekommt keine Funken.Kabel Auf durchgang geprüft,passt auch alles.

Morgen wollte ich noch die pickups vertauschen und zu sehen ob der Fehler mitwandert.

Hat jemand noch ne ideee was es sonnst sein kann oder hatte jemand schonmal eine ähnliches problem gehabt?

Bin für jeden Hilfe dankbar

Einmal editiert, zuletzt von Rgv250nrw ()

• das im kalten zustand der eine zylinder nur mitgeschleppt wird, weist du aber, oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Pick Up platt.
    Bei mir haben beide Gaser nen Choke und es starten auch beide sofort, bei beiden RGV´s :nixweiss:

• Das ist mir klar,habe sie aber warm gefahren,nur der liegende wurde nicht warm,weil er auch nicht arbeitetet.
    Ja pick up tippe ich auch drauf,kann man das irgendwie durchmessen?

• Zitat

Original von griffeldreher
    Pick Up platt.
    Bei mir haben beide Gaser nen Choke und es starten auch beide sofort, bei beiden RGV´s :nixweiss:

so sollte es sein, wenn man den leerlauf bei beiden vergaser ordentlich einstellt, da man aber nur den einen gaser von aussen einstellen kann, bleibt der zweite meist werkseingestellt... was in der regel dazu führt, das ein zylinder mitgeschleppt wird...

pick ups, durchmessen...
    machen die dinger denn mehr als nur öffnen und schließen???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Habe keine ahnung wie die teile genau funktionieren.Anders gefragt wie kann ich ausschließen ob es an den pick ups oder was anderem liegt?

Hab eben mal die pick ups getestet
    Multimeter angeschlossen
    Durchgangsprüfung
    + Rot/braun
    - Schwarz
    Wenn ich jetzt nen magnete drüber bewegen haben sie durchgang
    Dann sind sie doch i.o oder ?

2 Mal editiert, zuletzt von Rgv250nrw ()

• sry für Doppelpost

Fehler gefunden ein kabel hat sich aus der stecker halterung gelöst und beim zusammenstecken wurde dieser nach oben geschoben und hatte keinen kontakt.
    Naja war ja klar das es irgend so eine Kleinigkeit ist.