Symposion der Zweitaktexperten angekündigt

  • nette Idee


    aber ganz ehrlich: nur weil ein paar alte GP Größen dabei sind, ist das noch kein Garant für einen Durchbruch.
    Alles was dort steht hört sich erst ein Mal toll an.


    Aber ich vermisse Fakten.
    Das ganze ist ein bißchen Wischi-Waschi und wirkt etwas weit hergeholt.


    Ohne die Unterstützung derer, die den ohnehin immer kleiner werdenden Motorrad-Markt auch aktuell dominieren, wird das kaum funktionieren. Das ist meine These.


    Ein großer Hersteller würde sich kaum darauf einlassen, weil das ganze an ein großes Abenteuer grenzt. Einen wirklichen Investor scheint es auch nicht zu geben.


    Warten wir mal ab. Aber um ehrlich zu sein, würde ich dies als gewaltiges Wagnis mit wenig Aussicht auf den erhofften Erfolg werten.
    Es mag sein, dass sich dort zumindest europaweit eine neue Meisterschaft generieren lässt. Die würde aber wohl ein Schattendasein führen.


    Solange man inbevölkerungsreichsten Land Europas und allen wichtigen Nachbarn so negativ über Motorräder denkt und wertet, wird sich auch in Sachen Rennserien kaum was ändern.


    Drücke den Leuten trotzdem die Daumen. Es wäre sehr wünschenswert eine solche Meisterschaft verfolgen zu können.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Potential hat die Sache jedenfalls: Nahezu emissionsfreier Motorsport könnte ein Aufhänger sein, die den "politisch korrekten" Zeitgeist trifft. Wenn man sie gut vermarktet werden sich auch Geldgeber finden. Sie spricht natürlich eine andere Klientel an, als die Leute, die aktuell bei den GPs die Zuschauermajorität stellt. Als potentielle Hersteller kommen jedenfalls schon mal KTM und Aprilia in Frage. Ob man die Japaner wirklich dazu braucht, wird sich ggf. zeigen.