Macht jede Auslasssteuerung kurz den Check bei Zündung?

• Hallo,

ich habe für meine Supercity eben ne andere AS verbaut (die schmale ohne Bezeichnung, dürfte von einer Freccia bis 1993 sein). Passen tut die...nur macht sie bei eingeschalteter Zündung keinen Check. Die AS bleibt stumm :roll: Erste Fahrversuche: zumindest nicht schlechter, sie geht unten kräftiger zu Werke, hat aber so ab dem 4ten Gang etwas Mühe auszudrehen. Meine aktuelle AS (7428) macht bei der Supercity erst ab 9000 auf, mit den 500 die der Drehzahlmesser eh falsch geht also bei 9500. Jetzt merkt man, daß die Leistung ab 8000 ca einsetzt - das aber fast übergangslos, der kleine Kick fehlt. Mir drängt sich nur irgendwie der Verdacht auf, ob die AS vielleicht permanent geöffnet ist. Oder ließe sich so gar nicht fahren? Komisch komisch :?

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• Ich würde tippen, das bei dir die AS immer geschlossen ist.
    Meine hat damals immer das ziiieeepp zieeeep gemacht, glaube
    auch dass das generell so sein sollte.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Dieses Geräusch, was wie ne Benzinpumpe klingt, macht meine Auslasssteuerung mit der original Box ja auch. Nur mit der neuen von Ebay nicht. Rein theoretisch sollten die ja alle kompatibel sein, es sei denn das Ding ist defekt. Und wenn das Summen (oder ziep ziep :D) sein MUSS > widerruf.

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zieh einfach mal den Stecker vom AS-Motor,
    und schau wie sich das auswirkt.

Ich würd sagen, der Schieber steht die ganze Zeit
    im Auslass und macht keinen mucks. Evtl wegen
    Defekter Box. Ich meine das der Selbsttest funktionieren
    müsste, aber ohne Gewähr :winking_face:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Das werd ich auch mal noch probieren, verpulvern muß ich das Geld auch nicht :D Ist schon jemand ohne die Box gefahren, bzw mit inaktiver ASS?

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

dreh doch mal im stand hoch, und schau was des "Rad" an der ASS macht, ob sich da was bewegt.

btw. kannst du wenn die ASS funktioniert, auch die ASS mal einstellen, dazu Krümmer weg, und die Züge so einstellen, das der Schieber schön den auslass freigibt. dabei natürlich die Züge nicht gegenseitig verspannen.

Gruß Roland

• Moin Roland!

Wenn ich auf der rechten Seite (Kupplung) auf die ASS schaue, sollte sich was sehen lassen bei Gas auf/zu?

Der pipiprinz aus dem Mito Forum meinte, daß es auch ältere AS gibt die nicht erst den Check machen bei Zündung an. Tjo.

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von Roland E
    Hi

dreh doch mal im stand hoch, und schau was des "Rad" an der ASS macht, ob sich da was bewegt.

Gruß Roland

sollte sich ja ab 8000U/min bewegen;-)

Gruß Roland

• Ok wird probiert! Tja und sonst? Würdest so fahren? Unter geht sie schon besser und dreht auch schneller hoch, dafür wirds oben zäher. Im Gebirge dürfte das aber eher egal sein. Hm Hm :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

rein theoretisch sollte obenrum garnix zäher werden, daher denke ich auch das die evtl. zu bleibt?!

eigentlich hört man es auch wenn der Schieber aufgeht, der Krümmer klingt dann blecherner.....

wenn du den kleinen Ausgleichsbehälter unter dem tank wegmachst, kannst du wärend der Fahrt auf das Rad der ASS schauen, dann siehste was die macht.