Kolbenfresser - Bilder - Auflösung?

• Bild 1, der Kolben fängt an zu kippeln und dabei verteilt sich Material von oben nach unten. Irgendwann bleibt dann der Kolbenring hängen, weil dieser sich nicht mehr anständig bewegen kann.

Hatte ich in meiner 80er Zeit mehr als einmal.

Bilder 2 u. 3, kann auch an einem schlechten Kolben liegen der sich übermäßig schnell verformt hat.
    Aber eher findet man so etwas bei schlecht gemachten Zylindern.
    Würd mich mal interesieren wer da am Werk war...

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Zitat

Original von Twostroke 250
    Bild 1, der Kolben fängt an zu kippeln und dabei verteilt sich Material von oben nach unten. Irgendwann bleibt dann der Kolbenring hängen, weil dieser sich nicht mehr anständig bewegen kann.

Versteh ich irgendwie nicht..... gibts noch ne andere Ausführung ? :smiling_face_with_sunglasses:

• Wenn der Kolben schleift, gibts Materialverschiebungen. Wenn diese in den Bereich der Kolbenringe kommen, können die sich nicht mehr anpassen und bleiben gerne mal hängen.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Wo dieser gehohnt wurde :nixweiss: Fakt ist das ich den Motor damals zum "aprilia-Händler" brachte und ich mich damals als Jungspund darauf verlassen hatte, naja aus Fehlern lernt man :aha:
    Mir wurde nur gesagt das sie den Zylinder gehohnt haben, auf Nachfrage ob die N.Schicht noch ausreicht lachte er mich an und meinte freilich, gibt keine Probleme, Kolben rein und fertig...

Chostingator