Schieber Zustand?

• Hi Leute, habe heute meine Schieber gezogen, daß Mopped hat seit dem Kauf keinen KM gelaufen, da ich erst eimal Sicherheit schaffen wollte.

Hier die Bilder: http://img855.imageshack.us/g/dsc4102.jpg/

Was haltet Ihr davon? Der Vorbesitzer sprach von verstärten Schiebern. Ist dies der Fall? Und wie seht Ihr den Zustand?

Viele Grüße und viele Dank, David

• Wenn ich mich nicht ganz irre, sind das sind ganz normale Schieber mit doppeltem Spannstift, also keine Verstärkten.

Über den Zustand kann man auf Bildern kaum etwas sagen! Sind die Stifte fest und gerade, ist etwas ausgeschlagen sind Risse zu erkennen? Das musst du schon selber überprüfen!

• Natürlich habe ich die Schieber auf äußerliche Beschädigungen geprüft. Ich sehe keine, doch habe ich ja nicht so oft Schieber hier in der Hand wie andere. Ich möchte einfach ein paar Meinungen haben. Zur weiteren Diagnose gehen Sie eh nach Simmerath, doch ich möchte einfach mal wissen, was die Gemeinde hier sagt :-)

• Mittelteile sind nicht verstärkt, die Anschlaghülsen haben sich bereits leicht in die Oberteile
    eingearbeitet, wie in Bild 13 zu erkennen ist.
    Schick die Schieber zu MUS Förster. Dort werden die Mittelteile verstärkt, du bekommst dickere Anschlaghülsen und gut ist. Kostet aber zusammen ca 300 Mäuse!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!