2T is back !! Neue Weltmeisterschaften ab 2012 mit 50/125/250ccm (500ccm)

• ja eben un d selbst wenn aprilia und ktm mitmachen, glaub ich nicht, dass die da ein großes budget reinballern. schließlich sind es ja eh nur die 2 großen hersteller die überhaupt an sowas interesse haben könnten...

• Zitat

Original von RGV-Shop
    Und das ist wirklich kein April Scherz?

in der aktuellen Speedweek wird es auch mit einem Miniartikel erwähnt, lässt also hoffen das es kein Aprilscherz ist :face_with_tongue:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Kann man nur hoffen das aus dem ganzen was wird!!!! Wäre echt super!

Perfekt wäre es wenn sich die leute der dorna und fim davon überzeugen ließen, die industrie mitmacht und man einfach mit dem moto2 u moto3 zeugs wieder abfährt... doch leider wird das nicht passieren, und so traurig es auch ist, das ganze nur eine rennserie sein wird von der man nur am rande was mitbekommt... wenns überhaupt klappt! Denn ein richtiges rennmotorrad zu bauen und über ein jahr zu betreuen kostet heut zu tage einfach viel geld, und das geht, außer vielleicht für ein paar ausnahmen, nicht ohne die industrie und sponsoren.

Ach ja, und wenn man viel geld investiert will man ja auch im idealfall was davon haben, aber von wo? Da braucht man tv übertragungen usw... Aber die kosten was, also den veranstalter, außer motogp, denn die haben halt auch dementsprechend was zu bieten, für heutige verhältnisse...

Ja, da könnte man jetzt lange herum schreiben, aber mal sehen was kommt und ob was kommt, schön wärs auf jeden fall!
    Es bleibt also noch die hoffnung auf rennen mit richtigen rennmotorädern, wies halt sein soll!

Aber eins kann ich gleich sagen, so schade es ist, ktm wird da sicher nicht dabei sein, und auch aprilia nicht, zumindest nicht werksseitig, leider!

• carsten könnte ja auch einfach mal sagen dass es nur ein scherz war :)

• Zitat

Original von jorkifumi
    carsten könnte ja auch einfach mal sagen dass es nur ein scherz war :)

selbst wenn's einer wär', was ich natürlich nicht sicher weiß, würd ich's nit sagen :arsch: :arsch: :biggrin:

Und was ich noch viel besser finde, keine Altersbeschränkung. Dieses ganze Klatschspalten-Kindergedönse, ich hab's so satt.
    Richtige selbstschraubende und denkende Männer müssen da drauf sitzen, dennen man dann auch gönnt, wenn die Bude rennt und die pfiffigen Gimmigs laufen, wie sie sollen .... :freak :freak :freak :freak .
    Und nicht die ganzen Nutznießer von dicken Geldbeuteln ... :kotz: :kotz:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Richtige selbstschraubende und denkende Männer müssen da drauf sitzen, dennen man dann auch gönnt, wenn die Bude rennt und die pfiffigen Gimmigs laufen, wie sie sollen .... :freak :freak :freak :freak .
    Und nicht die ganzen Nutznießer von dicken Geldbeuteln ... :kotz: :kotz:

C.

der idealistische Grundgedanke hinter der Geschichte ist natürlich super...
    aber eine professionelle Serie wird das leider schwerlich werden.
    So eine ähnliche Geschichte gab/gibt es z.B. mit der Supermono EM
    auch hier sind viele von der Grundidee des freien Reglements begeistert, aber die Szene siecht so vor sich hin :nixweiss:

und natürlich gilt auch hier:
    falls welche mit "dickem Geldbeutel" kommen dann sind sie auch obenauf!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

aber eine professionelle Serie wird das leider schwerlich werden.

Prognosen sind imer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. :teacher:

Aber: Die Sache soll 2012 los gehen, also zeitgleich mit der Verdoppelung der Dorna Preise für Veranstaltungen...... Vielleicht liegt da eine Chance?

• Die sollen zusehen dass sie ordentlich die Werbetrommel rühren und auch ein paar (Ex)-GP-Fahrer gewinnen, die auch die heutige Jugend kennt, am besten noch was im Fernsehen, und wenns nur ein 15 Minuten Report über jedes Rennen bei Eurosport ist, aber das ist wohl ziemlich unrealistisch.