Deutschland GP ab 2012 wackelt

• Heute wurde mal wieder was in der Zeitung veröffentlicht, von Michael Sachse, neuerdings wohl Leiter desr Sportabteilung des ADAC Sachsen (muss noch mal recherchieren, wer das ist), der der Politik und dem "Zweckverband Sachsenring" 2 Bedingungen stellt, die erfüllt werden müssen, weil da der ADAC keinen Einfluss darauf hat.

Und dann kommt folgende Liste:

1. Streckenumbau zur Erlangung/ Verlängerung der FIM Lizenz (1Mio.€),
    2. Großparkplatz,
    3. Ein modernsten Ansprüchen genügendes Rennüberwachuns- System,

und nun:

4. " Zweitens braucht der Veranstalter Partner, damit die 1,5Mio. € Gebührenerhöhung finanzierbar sind, die von der Dorna..... ab 2012 gefordert wird. Diese Summe trug entscheident zur Absage bei, denn sie hätte für die WM- Läufe im nächsten Jahr trotz Erhöhung der Eintrittspreise und Kosteneinsparungen ein Minus von 850000€ bedeutet.

Und man verweist nochmals auf den Stress mit dem Auf- Abbau der Rennstrecke und das der Region doch dadurch (WM- Lauf) 30Mio.€ zufließen, man solle sich also mal Gedanken machen.

Meine Meinung:

1.: Ja
    2.: Nein
    3.: Ja
    4.: Nein

Streckenumbau zur Erhöhung der Sicherheit kann öffentlich bezuschusst werden, weil wenn der Zirkus abrückt die dann bessere Strecke weiter zur Nutzung des VSZ bliebe.

Großparkplatz: Wo? Warum? für 1 Wo. im Jahr viele Hektar betonieren? Schnapsidee, selbst im Motorsportverrückten Hohenstein/E nicht zu vermitteln.

Moderne Race Control, wichtig für die Sicherheit bei Rennen und anderen Veranstaltungen, gut.

Zuschüsse für die gestiegenen Gebühren der Dorna: Das käme gerade recht! Wenn es schon mit erhöhten Eintrittspreisen nichts wird, dann ist eben Schluss. Fertig aus!

Und dann noch die Nummer, was alles wegbricht, wenn...

Mir tun ausschließlich die leid, die extra was aufgebaut haben, um beim Rennen gute Gastgeber zu sein und die zu einem Teil im Umfeld davon leben.
    H/E hat 25 Motorrad- Grands Prix erlebt, mehr als jede andere deutsche Strecke, aber wenn es nicht mehr geht, dann ist eben auch das mal vorbei.

Mein Zorn wurde noch gesteigert: Auf der gleichen Seite wurde über den Poker an den Fussballrechten berichtet- man kann sich eigentlich nur noch abwenden!

• Mensch Wolf , der Zug ist doch längst abgefahren :teacher:

Wenn die Öffentlichkeit das zu Ohren bekommt , ist doch hinter verschlossenen Türen doch schon längst eine Entscheidung gefallen . -

Da lohnt es sich nicht mehr drüber zu sprechen .

Dein Zorn sollte sich nicht auf die Fußballrechten Berichterstattung ( ist doch auch alles das gleiche ) steigern , sondern gegen die , die das ganze Szenario machen ! Die Hintermänner !

Und da kann die Dorna , die Fim , dre SR nichts für , da ist nur einer für verantwortlich : der ADAC .

So neben bei , in Spanannien waren beim Aragon GP angeblich 63.000 Zuschauer . :biggrin:

1+1=2 :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

So neben bei , in Spanannien waren beim Aragon GP angeblich 63.000 Zuschauer . :biggrin:

Am Sonntag, oder nach der neuen Zählmethode (alle drei Tage zusammengerechnet)?

• Bereits im Mai 2011 sprach der ADAC von 175000 verkauften Tickets für den Sachsenring-GP. Wenn ich mir eine Ticketpreisliste ansehe kostet ein durchschnittliches Ticket um die 115€, was alleine von daher schonmal Einnahmen von über 20 Mio Euro bedeuten würde. Mir braucht niemand erzählen das man damit auch keine permanente Rennstrecke nicht kostendeckend betreiben kann. Hier steht das mit den 175000:
    http://www.adac-motorsport.de/…40&kategorieid=3&direct=1

Wie gesagt, was würden da andere Rennstrecken machen, wo nur die Hälfte oder weniger Zuschauer kommen und die mehr Ausrichtergebühren bezahlen wie der Sachsenring?
    Irgendwas ist da in Sachsen oberfaul....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Soweit wie ich gehört habe , wird der Zuschlag der Lausitzring bekommen :nuts:

• Zitat

Original von Masterbike
    Soweit wie ich gehört habe , wird der Zuschlag der Lausitzring bekommen :nuts:

Finde ich gut, ehrlich!

Die Infrastruktur ist dort super, es hat ein vernünftiges Fahrerlager (nicht wie am Sachsenring, wo alles krumm & bucklig ist & viel zu klein) und wenn das Ding richtig vermarktet wird, dürfte sich diese Veranstaltung auch rechnen. Würden sich die alle, die sich Rennsportfans schimpfen und hinter dem Rennsport an sich stehen, so wie sie es am Sachsenring behaupten, dann sollte der LSR auch funktionieren. Aber wie bei FB schon zu lesen ist, ruft man dort zu einem Boykott aller ADAC-Motorsportveranstaltungen auf die nicht am Sachsenring stattfinden... Gehts denn noch dümmer?

Tradition hin oder her, es heisst Deutschland GP und nicht Sachsenring GP. Mir persönlich hätte auch HH getaugt, finde die Strecke nicht schlecht mit der Parabolika. Wäre eine geile Sache zu sehen, wenn die MotoGP da mit 320km/h hinterpfeifen....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Aber wie bei FB schon zu lesen ist, ruft man dort zu einem Boykott aller ADAC-Motorsportveranstaltungen auf die nicht am Sachsenring stattfinden... Gehts denn noch dümmer?

Ja nun, das ist eben die andere Seite der Medaille. Es geht den "Fans" weniger um Motorsport, sondern in erster Linie um's saufen. Das ist insofern durchaus mit der Formel1 und/oder Fußball vergleichbar. Aber, wie im Nachbarfred von manch einem "Experten" festgestellt wurde, spielt die Technik, sprich der Motor ja keine Rolle. Wer A sagt, muss auch B sagen und eben die angesprochenen Ankerberg Pumpen als die GP interessierte Zielgruppe akzeptieren.

• Miese Anspielung :teacher:
    Sorry , ich vergass das die 200.000 Zuschauer am Sachsen ring nur zum 125 ccm Lauf gekommen waren :biggrin: Da ja die anderen Gruppen , ich habe vergessen was die fahren , ja keinen 2T drinnen haben und sowmit ja keine Rennmotorräder sind ! :teacher:

Verzeist du mir noch mal Kawa ? :nixweiss: :D

• Zitat

Original von Masterbike
    Miese Anspielung :teacher:

Eigentlich war mehr der andere "Spezialist" gemeint.

"Verzeist du mir noch mal*" MB :D :nixweiss: ?

[SIZE=7](*Quelle: Masterbike)[/SIZE]

Aber es ist schon so: Die Geister (=Fans) die man rief, hat man bei dem Dorna Quatsch (angebliche Motorrad WM) jetzt eben an der Backe.