ZitatAlles anzeigenOriginal von michl
selten so gelacht
![]()
![]()
Anderl,
ich würde Dir zu gern ein paar Sachsenring - Impressionen darlegen....
Mal zur Orientierung.
250. 000. ( zweihundertfünzigtausend ) Zuschauer nur im Start und Zielbereich, wir reden hier von 2 km, waren "normal" ( WM Zeiten bis 1971/72 ) am Kurs gesamt um die 500.000 (fünfhunderttausend )
250.000 Zuschauer bei den Ostblockrennen.....
Da braucht ein Hockeimring und das Burgenstadel Jahrzehte....falls es mal in der Eifel für 20 Jahre nicht regnet, ansonsten entsprechend länger.....
Apropos, Mitte Deutschland....das ist nicht bei Hockenheim und schon gar nicht in die Eifel.
Nennes wir mal Thüringen, um genauer zu sein, sollte es die Ecke um Erfurt sein
michl
Am Sachsenring waren die Leute schon immer Zweiradverrückt, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Könnte es aber nicht sein, daß diese beeindruckenden Zuschauerzahlen auch deswegen zustande kamen, daß die dortigen einheimischen Besucher sonst (außer vielleicht in Brünn) kaum eine Möglichkeit hatten, internationale Spitzenfahrer anzufeuern?
Heute sind es ja auch nicht mehr ganz so viele Zuschauer dort.
Für mich der Hauptgrund der zurückgehenden Zuschauerzahlen ist, daß die Rennstrecken und die ganzen Veranstaltungen lange nicht mehr den Flair wie früher haben.
Letztes Jahr im September war ich nach 8 Jahren oder so nochmal in Assen!!
!!! Auch alles zugepflastert! Was waren das früher Erlebnisse, als man vor lauter plattgetretenen Bierdosen keine Wiese mehr gesehen hat! Oder die Bauverbrechen am Nürburgring! Sachsenring weiß ich net, war ich noch nie!! Spa, genau das selbe! Wunderschöne Rennstrecke, mitten in den rauen Ardennen! Auch überall neue Betonklötze! Nun ja, ist halt so, kann man nix ändern.
Beim Eifelrennen kommen auch lange nicht mehr über 200.000 Zuschauer, einzig das 24h Rennen am Nürburgring zieht immer noch Leute wie früher. Warum??? Weil man noch rings um die Nordschleife zelten kann, sein EIGENES Bier und Grillgut mitbringen kann, um selbiges dort mit Gleichgesinnten in Ruhe direkt an der Strecke vor, während und nach dem Rennen zu vernichten.
Ach ja, die Mitte Deutschlands müsste aber bei Kassel liegen. Soll aber keine Klugscheißerei sein!!
Auf die alten Zeiten!